Hallo Ashura
Nicht ganz richtig: dieses Forum ist dazu da, um Missverständnisse und Fragen zu beseitigen, welche beim Erwerb von Wissen rund um Websprachen und Co. aufgekommen sein könnten.
Dein Erläuterung von einem Forum ist genau das was ich geschrieben habe, einfach mit anderen Worten gesagt.
Missverständnisse und Fragen beseitigen können nun mal auch nur Leute die mehr Erfahrung haben, ob ich diese Tätigkeit "helfen" oder "beantworten" nenne ist Müssig.
Natürlich kommt es auch hin und wieder zu Fachgesprächen (oder auch Diskussionen), bei denen Neulinge so gut wie kein Wort verstehen.
Logisch! das soll ja auch so sein. Deine Aussage hat ja aber wohl überhaupt nichts mit meiner Kritik zu tun.
Nimm gut gemeinten Rat an, aber probiere selbst aus, was möglich ist und was nicht.
Das kann man so nicht saagen. Gut gemeinten Rat nehm ich sehr gerne an (deshalb bin ich ja auch hier) jedoch wie man aus den vorangegangenen Antworten auf meine Frage nachlesen kann, habe ich ausser provozierender Arroganz (Rechenschieber...) eben keinen gut gemeinten Rat gefunden.
Und dass hier eine dicke Haut erforderlich ist, um sich durchzusetzen, dürften schon viele gemerkt haben.
Weshalb das denn? Sind wir hier in einem Fachforum oder einem Fightclub, oder gehört das in diesen Kreisen zum guten Ton?
Wenn jemand eine Frage stellt, muss er auch zwangsläufig mit Antworten rechnen. Dass darunter auch qualifizierte Wissensbeiträge sind, sollte eigentlich nicht von Nachteil sein.
Das Fragen Antworten hervorrufen ist schon eine sehr tiefgründige und philosophische Einsicht, vielen Dank für die Bewusstseinserweiterung. Das darunter sehr qualifizierte Wissensbeiträge sein sollten, wäre äussert wünschenswert,(sie sind mir aber leider in meinem Thema bisher noch nicht begegnet).
Gruss Julimond