Markus: Problem mit POST vom fremden Server

Hallo,

mein PHP-Code liegt auf dem einem Server, mein Formular auf einem anderen Server. Die Daten werden via POST verschickt. Aus irgendeinem Grund kommen diese aber nie an. Gibt es eine Sicherheitseinstellung, die es PHP verbietet, Daten von einem fremden Server via POST zu empfangen?

Danke, Markus

  1. Hi Markus,

    mein PHP-Code liegt auf dem einem Server, mein Formular auf einem anderen Server. Die Daten werden via POST verschickt. Aus irgendeinem Grund kommen diese aber nie an. Gibt es eine Sicherheitseinstellung, die es PHP verbietet, Daten von einem fremden Server via POST zu empfangen?

    Nunja ich würd sagen das es daran liegt das die $_POST Variablem im
    RAM des Servers liegen, und da kann der andre nunmal nicht drauf
    zugreifen.

    MfG

    1. Hello,

      Nunja ich würd sagen das es daran liegt das die $_POST Variablem im
      RAM des Servers liegen, und da kann der andre nunmal nicht drauf
      zugreifen.

      Was soll uns das jetzt sagen?

      Wenn ein Server (in diesem Falle in der Funktion eines Client) eine Socket-Verbindung zu einem anderen Server aufmacht, sich von diesem über HTTP eine Seite anfordert, diese auswertet und das darin enthaltene Formular "ausfüllt" und dieses nun ebenfalls wieder über eine Socket-Verbindung zurückschickt, dann hat er nichts anderes gemacht, als es ein Browser tun würde.

      Der Browser wird hier aber nun ersetzt durch das Script, die Requests im Browser (Anfordern der Seite, absenden der ausgefüllten Seite) durch die beiden Socketverbindungen.
      Die müssen selbstverständlich die passenden Header und Daten (Parameter) enthalten.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
  2. echo $begrueszung;

    mein PHP-Code liegt auf dem einem Server, mein Formular auf einem anderen Server. Die Daten werden via POST verschickt. Aus irgendeinem Grund kommen diese aber nie an.

    Mit welchen Mitteln hast du kontrolliert, dass sie da nicht ankommen? Beziehungsweise, wie versuchst du sie denn zu empfangen?

    echo $verabschiedung . ' ' . $_POST['name'];

  3. Hello,

    mein PHP-Code liegt auf dem einem Server, mein Formular auf einem anderen Server. Die Daten werden via POST verschickt. Aus irgendeinem Grund kommen diese aber nie an. Gibt es eine Sicherheitseinstellung, die es PHP verbietet, Daten von einem fremden Server via POST zu empfangen?

    Welche Sicherheitseinstellung sollte es da geben? Post ist Post. und über HTTP kann der fremde Server nicht erkennen, ob der Post nun von einem Client hinter dem Proxy kommt oder vom Server, der auf derselben Maschine (mit derselben IP) installiert ist und vielleicht auch den Weg über den eigenen Proxy nimmt, kommt.

    Beachten musst Du natürlich solche Dinge, wie

    • Sessionnummern
    • Formular-Zertifikate
    • Verschlüsselung (z.B. ssl)
    • ...

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau