Daniel: td:hover

hi,
ich würde gern (wie bei einem link) einer tabellenzelle einen hover
effekt zuweisen. nur mit:

td:hover
gehts nicht, muss ich jetzt um die <td></td> ein <a
id="ZellenHover"></a> machen und dann in der css:

a#ZellenHover:hover{}

???? geht das so überhaupt?? wenn ja gibts keine "schönere" Lösung.

MfG

  1. Hi,

    nur mit: td:hover gehts nicht,

    doch, tadellos. Einzig der IE hat diesen Standard seit nunmehr fast sieben Jahren nicht umzusetzen vermocht; aber wer macht schon Sonderbehandlungen für Antiquitäten?

    muss ich jetzt um die <td></td> ein <a
    id="ZellenHover"></a> machen

    Was?! Nein. Du möchtest doch HTML schreiben, nehme ich an, und das wäre keins mehr.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah

      nur mit: td:hover gehts nicht,

      doch, tadellos. Einzig der IE hat diesen Standard seit nunmehr fast sieben Jahren nicht umzusetzen vermocht; aber wer macht schon Sonderbehandlungen für Antiquitäten?

      Jetzt weis ich warum es bei mir nicht Funktioniert. So ein Käse ich
      hasse Microsoft, ich hasse Bill Gates ich hasse alles wo MS oder
      Windows (Doesn't work Station) draufsteht, aber leider ists da wie
      mit den Fraun. Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne.

      (OK es gibt Linux, aber Mann hat auch eine rechte Hand)

      In diesem sinne einen fröhlichen 1.April

      1. Hallo Daniel,

        vielleicht kann ich dir mit dieser Lösung aushelfen:

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t101072/#m620079

        Wenn du dann noch den "gefaketen Links" die Eigenschaft cursor:default zuweist, damit sie nicht mehr allzu sehr zum erfolglosen Klicken verleiten, ist vielleicht auch Cybear besänftigt.

        Gruß Gernot

  2. Hallo Daniel,

    ich würde gern (wie bei einem link) einer tabellenzelle einen hover
    effekt zuweisen. nur mit:

    http://www.tiptom.ch/homepage/faq.html?q=zellelink

    Gruss aus Luzern,
    Daniel