Forumshygiene: Umstellung auf Board-System

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,
dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr
Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen,
die Forumshygiene

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

  1. Hi,

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,
    dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr
    Verstaendnis.

    Ich bitte darum, dann aber auch das "forum" aus der URL zu tilgen.

    cu,
    Andreas

    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das ***Board*** da.

    -- Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    1. Heyho!

      Bitte aber mit schön viele Smilies, ja?

      Gruß

      Mastershrimp

      --
      Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!

      http://design.mastershrimp.com

      Btw.: Ich hatte mich schon darauf gefreut. Letztes Jahr war ja auch cool.

      1. Hallo Mastershrimp.

        Bitte aber mit schön viele Smilies, ja?

        Stimmt!
        Ich muss die immer noch mit dem dummen Tag einbinden!

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days

        1. Ist das normal, dass bei mir Römische Namen angezeigt werden.
          Wenn ich reloade, bekomme ich wieder andere Römische Namen.

          1. Hi,

            Ist das normal, dass bei mir Römische Namen angezeigt werden.
            Wenn ich reloade, bekomme ich wieder andere Römische Namen.

            Beachte das Datum.

            cu,
            Andreas

            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.

            -- Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            1. Beachte das Datum.

              Was genau dadran? Beiträge vor, sowie nach der Umstellung werden mir so angezeigt.

              LG
              Adi

              1. Beachte das Datum.

                Was genau dadran? Beiträge vor, sowie nach der Umstellung werden mir so angezeigt.

                LG
                Adi

                Ach scheisse, jetzt versteh ichs ... *grrrrrr*

                Aber cool! Echt geil! Bin noch nie so reingefallen, wie in diesem Fall. Sau geil!

                1. Heißa, adi,

                  Aber cool! Echt geil! Bin noch nie so reingefallen, wie in diesem Fall. Sau geil!

                  Ich hab auch zuerst einen Schrecken bekommen, jedoch dann hab ich mich gefasst und mir gesagt: „Ja ist denn schon …?“, was ich einsehen musste, nachdem ich festgestellt hatte, dass meine Systemuhr immernoch auf Winterzeit läuft.

                  Aber letztes Jahr war es auch lustig – „aus Traffic-Gründen“ wurde nur noch jeder zweite Buchstabe gesandt. ;-)

                  Caramba!
                  Grüße aus Biberach Riss,
                  Candid Dauth (ehemals Dogfish)

                  --
                  „Jemanden zu lieben bedeutet, ihn nicht zu erdrücken, auch wenn man es gerne wollte – aus Liebe.“ | Mein SelfCode

                  http://cdauth.net.tc/

                  1. Hallöle,

                    Aber letztes Jahr war es auch lustig – „aus Traffic-Gründen“ wurde nur noch jeder zweite Buchstabe gesandt. ;-)

                    Lustig? Ich entdecke zwar eine Gemeinsamkeit mit dem letztjährigen April-"Scherz", aber die Lustigkeit ist es nicht - eher die Unbenutzbarkeit.

                    cu,
                    Robert

                    1. Aber letztes Jahr war es auch lustig – „aus Traffic-Gründen“
                      wurde nur noch jeder zweite Buchstabe gesandt. ;-)

                      Lustig? Ich entdecke zwar eine Gemeinsamkeit mit dem letztjährigen
                      April-"Scherz", aber die Lustigkeit ist es nicht - eher die
                      Unbenutzbarkeit.

                      Ohhhhhhhhhh! Du bist schon ein armer schwarzer Kater!

                      1. Hallo,

                        Jetzt mal im Ernst. Viele sind beruflich als Webdesigner tätig und benötigen das Forum beruflich.

                        Seid doch so nett und stellt wieder vom Board auf das Forum zurück. Ich glaube, den 1.-April-Witz hat nun auch der letzte verstanden und gelacht. Aber nun müssen die Leute dann auch mal wieder arbeiten.

                        Tilo

                        1. Hallo,

                          Jetzt mal im Ernst. Viele sind beruflich als Webdesigner tätig und »» benötigen das Forum beruflich.

                          also bitte, jetzt mal (wirklich) ernsthaft. WENN ich ein selfhtml-würdiges-Problem habe, dann kann ich das doch auch heute posten. Es ist auch kein problem für mich, mein selbiges Ausgangsposting in der haubtdatei wieder zu finden und pst, ich finde *das* geht heute sogar schneller als sonst. (Ich darf nur nicht nach den Namen suchen sondern nach dem Betreff ;-))

                          Das heute wahrscheinlich in der Tat mehr Leute als sonst tasächlich einmal ausnamsweise das Wetter draussen wahrnehmen und sogar auf die Idee kommen könnten, etwas früher ins Wochenende zu gehen, mag vielleicht manchen stören, aber hey: *das* wäre doch auch ein guter Ansatz für den armen haubtberuflichen Problemhabenden Webbseitengestalter, von dem Du sprichst: die Lösung bei einem Spaziergang unter der Frühlingssuche self zu finden....CK sei Dank sozusagen....

                          Chräcker

                          zu:]

                          -- Erinnerungen?
                          1. Hallo,

                            unter der Frühlingssuche self zu finden....

                            das die neue Boradsoftware jetzt aber immer das Wort "Sonne" in "Suche"  ändert, finde ich doof. Brüder zur Suche zur Freiheit?

                            Chräcker

                            zu:]

                            -- Erinnerungen?
                        2. 你好 Tilo,

                          Seid doch so nett und stellt wieder vom Board auf das Forum zurück.

                          Jepp, um 24:00 Uhr.

                          再见,
                          克里斯蒂安

                          --
                          Ganz gleich, welchen Weg ich wähle, ich kehre heim.

                        3. Hallo Tilo,

                          Jetzt mal im Ernst. Viele sind beruflich als Webdesigner tätig und benötigen das Forum beruflich.

                          Findest du das nicht traurig?

                          Aber nun müssen die Leute dann auch mal wieder arbeiten.

                          Wir für dich?

                          Ich bin fassungslos!!elf

                          --
                          CSS für ein Druck-Layout
                          Traktat wider die Sinnmacher

                    2. Hallo,

                      aber die Lustigkeit ist es nicht - eher die Unbenutzbarkeit.

                      da wir ja endlich ein Board haben dürfen wir uns auch so benehmen und somit poste ich hier meine Antwort, die ich in einem anderen Thread (sagt man bei Boards auch Thread?) schon mal gegeben habe.

                      Nutze doch Deine Unmut zum abschalten des Monitores, umdrehen des Bürostuhles und geniessen des heutigen Wetters. (Es gib ja noch eine weitere Realität neben dem selfhtml-Forum ;-))

                      Chräcker

                      zu:]

                      -- Erinnerungen?
                      1. 你好 Chräcker,

                        Nutze doch Deine Unmut zum abschalten des Monitores, umdrehen des
                        Bürostuhles und geniessen des heutigen Wetters. (Es gib ja noch eine
                        weitere Realität neben dem selfhtml-Forum ;-))

                        Waaas! Echt?! Das kann nicht sein, es kann nicht sein, was nicht sein darf!

                        再见,
                        克里斯蒂安

                        --
                        Treffen sich zwei Geraden. Sagt die eine: "Beim nächsten Mal gibst du einen aus."

          2. Hallo adi,

            Ist das normal, dass bei mir Römische Namen angezeigt werden.
            Wenn ich reloade, bekomme ich wieder andere Römische Namen.

            Aber ich bin ja froh, dass wenigstens auch eine Cornelia mitmischt.

            Gruß Gernot

          3. Hi adi,

            Ist das normal, dass bei mir Römische Namen angezeigt werden.
            Wenn ich reloade, bekomme ich wieder andere Römische Namen.

            Unsere Serverfarm wurde durch einen Fehler beim Aktualisieren der Software von qden Römern gehackt. Wir versuchen wieder, die Kontrolle zu übernehmen, aber wir kommen noch nicht durch. Auch unser Hoster scheint betroffen zu sein.

            Viele Grüße
            Marcus Publius Naso

            -- http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/index.htm
        2. Hi,

          ab jetzt geht das mit <schmeilie>winkdochmal</schmeilie>

          DARK

          1. Hallo Dark.

            ab jetzt geht das mit <schmeilie>winkdochmal</schmeilie>

            Menno!!!!!!
            Bei mir funzt das net...

            <schmeilie>winkdochmal</schmeilie>

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days

        3. Hi Ashura,

          wo kann man hier eigentlich einen Avatar anklicken?

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          -- http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/index.htm
  2. Hallo,

    hey, gut gelungen soweit, die Umstellung, wurde ja auch Zeit - gibt's denn schon irgendwie ne Doku drüber, wie ich die Standard-Smilies per User-CSS durch meine eigenen ersetzen kann?

    Grüße,
    Utz

    --
    Mitglied im Ring Deutscher Mäkler

    1. @ Utz:

      ne Doku drüber, wie ich die Standard-Smilies per User-CSS durch meine eigenen ersetzen kann?

      Schau mal in Google!

      ****Stylemaster****

      --
      CSS für ein Druck-Layout
      Traktat wider die Sinnmacher

      1. Hallo,

        ne Doku drüber, wie ich die Standard-Smilies per User-CSS durch meine eigenen ersetzen kann?

        Schau mal in Google!

        Puh, das ist harter Stoff: http://www.google.de/search?hl=de&q=Standard-Smilies+per+CSS+durch+eigene+ersetzen&btnG=Google-Suche&meta=

        Grüße,
        Utz

        --
        Mitglied im Ring Deutscher Mäkler

        1. Hallo,

          ne Doku drüber, wie ich die Standard-Smilies per User-CSS durch meine eigenen ersetzen kann?

          Schau mal in Google!

          Puh, das ist harter Stoff: http://www.google.de/search?hl=de&q=Standard-Smilies+per+CSS+durch+eigene+ersetzen&btnG=Google-Suche&meta=

          Musstu auf den Link da klixen: emoticons.funwebproducts.com

          ****Stylemaster****

          --
          CSS für ein Druck-Layout
          Traktat wider die Sinnmacher

  3. Cool!

    Könnten wir vielleicht noch die Komprimierung vom letzten Jahr haben? War auch nicht schlecht. Damit kann man noch mehr Bandbreite sparen (Board + Komprimierung), da ja nicht mehr alle Themen angezeigt werden!

    Will nur hoffen, dass morgen nicht schon wieder auf das alte kloppige Forum umgestiegen wird! ;-))

    Hehe,
    Andy

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,
    dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr
    Verstaendnis.

    Mit freundlichen Gruessen,
    die Forumshygiene

    Das wurde aber auch dringend Zeit!
    Hast Du das per Cronjob umgeschaltet...? ;-)

    Ave,
    Reiner

    1. 你好 Reiner,

      Hast Du das per Cronjob umgeschaltet...? ;-)

      Nein *g*

      再见,
      克里斯蒂安

      --
      Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Schwaecheres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich.

  5. Moin,

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,
    dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr
    Verstaendnis.

    Ah, sehr gut. Was jetzt natürlich noch fehlt ist die Anpassung der Message-Grafiken.

    [msg:board]

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~

  6. Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,
    dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr
    Verstaendnis.

    Mit freundlichen Gruessen,
    die Forumshygiene

    Und wo ist nun das versprochene neue Antwort Formular?
    Das hier ist voll langweilig!!

  7. hey yo!

    voll geil geworden, das board! echt genial!

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,
    dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr
    Verstaendnis.

    Mit freundlichen Gruessen,
    die Forumshygiene

    1. Hallo, Quintus!

      hose voll? oder bist du auch so ein bemitleidenswerter tropf, der immer die sachen von seinem grossen bruder oder gar vom papa übernehmen muss? besonders nett sieht das immer von hinten aus, wo den leuten die hose schon so halb unter die schamgrenze gerutscht ist und das "zweite gesicht" über die kante grinst. ist unheimlich erotisch, der anblick ... (*würg*) ;-)

      freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

  8. Hallo,

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,

    wurde aber auch Zeit. Ich wollte auch schon länger mal empfehlen, ein phpBB-Board zu nehem. Ist echt cool. Meine progger-Kumpels nehemen das auch immer. Sieht auch übersichtlicher aus, weil die Themen schön in Kästchen stehen. Außerdem sollte es leichter sein hier emoticons einzufügen, damit die Stimmung übersichtlicher wird. Könnte man das nicht per Klick machen?
    Gruß, masterProgger

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch

  9. [b]Klasse[/b],

    endlich mal alle Narichten auf nur fast zwei Bildschirmseiten. Ich Danke ausdrücklich für diese [i]wunderbare[/i] Umstellung. Bastel schon mal an meinem Avatar und freu mich auf die [i]Nachrichten editieren[/i] Funktionen, um meine verwendeten Argumente auch noch nachträglich den Begebenheiten anzupassen...

    (Ist folgendes eigendlich ein Aprilscherz?

    http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/motorsport/formel_1/83816http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/motorsport/formel_1/83816?

    Chräcker

    zu:]

    -- Erinnerungen?
  10. Hallo Forumshygiene,

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,
    dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr
    Verstaendnis.

    Mit freundlichen Gruessen,
    die Forumshygiene

    Ich finde die Umstellung auf das SELFHTML Board schon sehr gelungen! .

    Jetzt fehlen nur noch die Smilies zur allgemeinen Nutzung, ich habe mal ein paar hochgeladen und stelle sie zu eurer freien Verfuegung:

       http://www.marcreichelt.de/smilies/batman.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/confused.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/cool.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/deal.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/drinka.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/evil_black.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/freak.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/fro.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/grin.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/grin_party.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/happy.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/high.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/indiff.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/love.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/pukeface.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/rabbit.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/sad.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/surprised.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/tongue.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/uzi.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/wand.gif
       http://www.marcreichelt.de/smilies/wink.gif

    Viel Spaß bei der Benutzung!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!

    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html

    1. Hi Marc,

      Ich finde die Umstellung auf das SELFHTML Board schon sehr gelungen!

      Ich nicht. Das sieht überhaupt nicht wie phpBB aus - das bin ich aber gewohnt!

      Jetzt fehlen nur noch die Smilies zur allgemeinen Nutzung, ich habe mal ein paar hochgeladen

      das reicht leider überhaupt nicht, so wird das hier nie'n richtiges Board - und cool schon gar nicht. Da fehlen noch ganz viele.

      Gruß, masterProgger

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch

      1. Hallo Andreas,

        Ich finde die Umstellung auf das SELFHTML Board schon sehr gelungen!

        Ich nicht. Das sieht überhaupt nicht wie phpBB aus - das bin ich aber gewohnt!

        Ist ja auch kein phpBB! http://www.marcreichelt.de/smilies/wink.gif

        Jetzt fehlen nur noch die Smilies zur allgemeinen Nutzung, ich habe mal ein paar hochgeladen

        das reicht leider überhaupt nicht, so wird das hier nie'n richtiges Board - und cool schon gar nicht. Da fehlen noch ganz viele.

        Es steht dir frei, viele andere Bilder zu suchen und hier einzutragen.
        Die Google Bildersuche hilft dir dabei.


        Gruß, masterProgger

        !

        Bis dann

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!

        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html

  11. Yo ey Forumshygiene!

    Voll endgeil! Dat ist doch gar nich n Board, ey!!!!!!1111ß Wo werden
    denn die Treats (sic!) sortiert und dass man einfach so draufklickken
    kannn, sowie bei allden anderen?????ßßß??? Hier komm ich nie wieder hin,
    Leude!!!!111

    ℆, ℒacℎ;-)gas

    -- Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  12. Liebe Forumshygiene,

    aufgrund haeufigen und ausdruecklichen User-Wunsches wurde beschlossen,

    auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person? Ich find's ja nett, dass ihr so freundlich auf euere Mitmenschen eingeht.

    dass SELFHTML-Forum auf ein Board-System umzustellen. Wir danken fuer ihr Verstaendnis.

    Welches Verständnis? ICH hab' keins. Ich nicht. Aber die Namen sind schön, das ist unbestritten. Das hat was dekoratives.

    File Griese,

    Stonie