Tom: Fertig-Templates

Hello,

ich habe ein paar Fertig-Templates bekommen, die ich für die Kunden mit Leben füllen soll. Im Prinzip bestehen die aus einem Tabellengrab, das entweder in Flash oder alternativ als reine HTML/CSS-Version gebaut ist.

Hat jemand von Euch das schon mal gemacht, das Pferd von hintern aufzuzäumen? Leider habe ich keinerlei Anleitung oder Doku dazu, ich muss mir die Infos also rückwärts aus den Dateien rausholen.

Da die Templates auf Englisch (Ameriaknisch) gemacht sind, und auch die Bilder nicht unbedingt passen, muss ich sie wahrscheinlich sowieso neu bauen.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hi,

    Hat jemand von Euch das schon mal gemacht, das Pferd von hintern aufzuzäumen? Leider habe ich keinerlei Anleitung oder Doku dazu, ich muss mir die Infos also rückwärts aus den Dateien rausholen.

    im Extremfall bekommt man ein Prograemmchen ohne Quellcode und die Information, dass so bitte sehr auch das neu zu entwickelnde Programm aussehen soll. Der Anforderungsspezifikation also eine eigene Funktionsanalyse vorhergeht, die naturgemaess grob und falsch sein kann bzw. muss.

    Und der Abnehmer? Der sonnt sich irgendwo und beantwortet Fragen zum Leistungsumfang des Altprogramms mit einem laessigen "Sieht man doch!".

    Tipp: gleich am Anfang den Sachverhalt richtig kommunizieren, und zwar im Tonfall, dass man sich sehr freut diese hervorragenden Vorlagen erhalten zu haben und diese auch bestmoeglich zu verwerten gedenkt, dass aber - leider, leider - unspezifiziert bleibt, was aus Abnehmersicht letztlich gewuenscht ist.

    Gruss,
    Ludger

  2. hallöchen

    am Besten ist es, du machst einen Screenshot der Seite. Zerstückelst diesen und machst dein eigenes HTML/CSS Template.

    Zudem hast du ja auch die einzelnen Bilddateien schon.

    Bisher habe ich es so gehalten. Denn mit Kauf des Templates habe ich ja die Rechte erhalten, die Bilder zu verwenden und den Code an meine Bedürfnisse anzupassen.

    tschüsschen nüsschen