Tom: Rechnungschreiben als Privatmann für Webseite

Beitrag lesen

Hello,

danke dir für diese Weiterbildung. Dann sollte ich wohl meinen Arbeitsvertrag nochmal prüfen. Imho steht da explizit eine Untersagung drin, in die ich mich momentan krampfhaft halten muss.

Da solltest Du dich sonst ggf. bei Eurem Betreibsrat erkundigen, ohne gleich Terz zu machen. Sowas geht auch leise. Und wenn Du ein Nebengewerbe auf einem ganz anderen Gebiet betreiben möchtest, stell doch einfach einen "Antrag" bei Deinem Chef. Wenn man das freundliche macht, ist doch überhaupt nichts negatives zu erwarten. Wenn er dann ablehnt, bittest Du um die Begründung.

Die Idee mit dem Verein ist auch nicht schlecht. Aber dass das wirklich so ein Türöffner bei Kunden sein soll, erstaunt mich.

Ganz einfach. Am Anfang wird man nicht unbedingt gleich auf große Kunden schießen können. Ein Verein symbolisiert immer "preisgünstig"... Das ist außerdem ein Seriösitätskriterium für unbekannte Anbieter. Schließlich bietet er dem Kunden tatsächlich etwas Sicherheit, da man ja sieben Leute zur Gründung benötigt und eine Satzung, also beweisen muss, dass man einen gewissen Schwierigkeitsgrad auch meistern kann.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau