wahsaga: Spam von 0 auf 220

Beitrag lesen

hi,

Selbige lautet wie untenstehend: - "kann" mir das nun näheres sagen? Ist es die unterschreibende Firma? Oder wurde die auch nur "benutzt"?

ich denke schon, dass sie es ist.

spam "für andere" ohne deren wissen zu versenden, um diesen zu schaden, kommt zwar auch vor - aber hier will wohl wirklich jemand ahnungslose mit den softwareangeboten ködern, denke ich.

Besteht für mich über das mir schon liebe Aussitzen Handlungsbedarf?

eigentlich nein.
wenn die anzahl der eingehenden "nicht zustellbar"-meldungen eine dir als vertretbar erscheinede grenze überschreiten, kannst du natürlich versuchen, den unbekannten spammer, der da deinen guten (domain-)namen missbraucht hat, anzuzeigen - erfolgswahrscheinlichkeit aber gegen null gehend.

(Immerhin könnte man ja jetzt erst mal mir Spamabsichten unterstellen...

was du noch machen könntest, wäre einen aktuellen hinweis darauf deutlich auf der startseite von chraecker.de zu platzieren - falls einer der empfänger so besonnen ist, dort nachzuschauen, bevor er dich per antwort-mail vollmeckert, weil du ihn zugespammt hättest ...

<a href=http://jidecw.s0ft4allcases.info/?ordfocz41zqmixql>Learn more...</a>

einer der "typischen" links, mit dem sicher auch noch die existenz der empfänger-adresse geprüft werden soll.

also ich an deiner stelle würd's ignorieren, wenn's der umfang das erlaubt.

damit, dass jfuller@chraecker.de jetzt in diversen spamfiltern geblockt werden wird - entweder automatisch oder vom empfänger manuel eingestellt - wirst du wohl leben müssen. da eh nicht existent, wohl weniger tragisch.
und da die spammer das auch wissen, werden sie deine adresse als absender vermutlich auch nur ein mal verwenden, und sich dann schon für die nächste aktion ein andere opfer suchen.

wenn irgendwer die komplette domain blockt, wäre das u.U. schon ärgerlicher - aber dazu dürften m.E. wenn überhaupt nur einzelne anwender tendieren; administratoren größerer spamfilter sollten das m.E. richtig einzuschätzen wissen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }