Die QSL-Card des Internet
Tom
- sonstiges
0 Der Martin0 Tom
0 Sven Rautenberg0 Tom
Hello,
nur so aus Quatsch ahbe ich mein Demoscript für den Besucherzähler
http://selfhtml.bitworks.de/artikel_locking/show_visitors.php
auch selber mal installiert auf http://selfhtml.bitworks.de.
Die ersten Tage ging es richtig schnell voran. Aber nun schleppen sich die Besucher doch nur so dahin. Mehr als 234 IPs wollen es einfach nicht werden, oder? das erinnert mich ein bisschen an die Zeiten bei den Amateurfunkern, die immer QSL-Karten gesammelt haben und dies bestimmt auch heute noch tun ;-))
Wenn sich einer fragt, wer mich sooft (504447 mal) besucht hat: das war Sven Rautenberg, der ganz am Anfang mal den Locking-Mechanismus geprüft hat, weil er nämlich vorher nicht funktioniert hat...
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Tom,
pass nur auf, dass du nicht bei den Funkamateuren in Ungnade fällst:
das erinnert mich ein bisschen an die Zeiten bei den Amateurfunkern, ...
Die meisten mögen es gar nicht, wenn man sie "Amateurfunker" nennt. Sie bestehen auf den Ausdruck "Funkamateur". Warum das so ist, konnte mir allerdings bis jetzt keiner schlüssig erklären, und ich selbst nehme das auch nicht so bierernst.
die immer QSL-Karten gesammelt haben und dies bestimmt auch heute noch tun ;-))
Oh ja, das tun sie. Manche "nur so zum Spaß", andere machen einen regelrechten Sport draus. Da gibt's sogar richtige Auszeichnungen (sog. Diplome) für besondere Sammlungen von QSL-Karten.
vy 73 de Martin, DO4FUN
Übersetzung für "normale" Menschen ohne AFu-Lizenz:
Liebe Grüße von Martin, Rufzeichen "DO4FUN" ;)
Hello,
pass nur auf, dass du nicht bei den Funkamateuren in Ungnade fällst:
Ich hab's geahnt, dass das kommt. Fiel mir aber auch erst ein, als ich schon "Nachricht absenden" geklickt hatte. Es sind eben keine "Liebesfunker" sondern "Funkliebhaber", obwohl ich auch einige kennengelernt habe in meinen eigenen fast 40 Jahren Technikbegeisterung, die eben durch den Funk ihre Liebe gefunden haben.
Tom
n'Abend,
Es sind eben keine "Liebesfunker" sondern "Funkliebhaber"
Hmmm, wenn man die Worte so akribisch aufschlüsselt, kriegt die Sache tatsächlich einen Sinn... ;)
obwohl ich auch einige kennengelernt habe [...] die eben durch den Funk ihre Liebe gefunden haben.
Ja, das kommt auch gelegentlich vor. Wobei die Frauen unter den Funkamateuren äußerst gering vertreten sind. Ich hab zwar keine Zahlen griffbereit, aber folgende Beobachtung ist kein Einzelfall:
Das Funkgerät läuft so im Hintergrund zum Mithören. Da ruft irgendwann mal jemand "CQ" (allgemeiner Anruf, ich möchte plaudern). Kein Mensch antwortet. Auch der zweite CQ-Ruf verhallt ungehört. Dann wird es wieder still im Äther.
Drei Minuten später hört man wieder einen CQ-Ruf. Diesmal ist es eine weibliche Stimme. Und -schwupp- plötzlich steht ein halbes Dutzend (männliche) Funker Schlange!
Das ist es, was wir Funkamateure unter dem Begriff "YL-Bonus" kennen (YL: Young Lady). :)
So long,
Martin
Moin!
Wenn sich einer fragt, wer mich sooft (504447 mal) besucht hat: das war Sven Rautenberg, der ganz am Anfang mal den Locking-Mechanismus geprüft hat, weil er nämlich vorher nicht funktioniert hat...
Entweder deine IP-Anzeige ist falsch, oder da hat irgendein anderer Irrer Zugriffe geübt - die 504447 stammen jedenfalls nicht von mir, und auch die weiteren "spannenden" Zahlen kann ich keinem von mir benutzten Netzbereich zurechnen.
Insofern lehne ich die Verantwortung für deine exorbitanten Zahlen einfach mal ab. ;) So! :)
Hello,
Entweder deine IP-Anzeige ist falsch, oder da hat irgendein anderer Irrer Zugriffe geübt - die 504447 stammen jedenfalls nicht von mir, und auch die weiteren "spannenden" Zahlen kann ich keinem von mir benutzten Netzbereich zurechnen.
Insofern lehne ich die Verantwortung für deine exorbitanten Zahlen einfach mal ab. ;) So! :)
Uff.
Und ich dachte immer, dass Du das warst mit 'ab'.
Naja, die stehen jedenfalls schon seit Anfang an drin, als ich den Zähler noch nicht in die Seite eingestezt hatte, sondern ihn nur direkt aufrufbar gemacht hatte. NETDIRECT-NET ist also nicht Dein Provider. So fragt man Leute aus ;-))
Tom
Moin!
Uff.
Und ich dachte immer, dass Du das warst mit 'ab'.
Richtig, das Apache Benchmark Tool hatte ich losgelassen.
Naja, die stehen jedenfalls schon seit Anfang an drin, als ich den Zähler noch nicht in die Seite eingestezt hatte, sondern ihn nur direkt aufrufbar gemacht hatte. NETDIRECT-NET ist also nicht Dein Provider. So fragt man Leute aus ;-))
Nein, definitiv nicht. Und auch sonst keiner der Einträge mit mehr als 10.000 Zugriffen entspricht meinem Provider.