Hello,
bekomme ich eine Meldung: no screens found.
Jau, sowas kriege ich auch regelmäßig, und nicht nur mit Gentoo. Ich weiß auch nicht, warum die Konfigurationsdatei für den X-Server nahezu niemals richtig angelegt wird.
Ehrlich gesagt habe ich die alte xorg.conf einfach rüberkopiert. Immerhin hat nvidia mit dem 2.6.6er Kernel auf meinem alten System noch problemlos funktioniert.
Meine xorg.conf ist hier. http://signatur.pithax.net/xorg_conf.txt
Wahh. Die Kommentare hättest du aber nun wirklich erstmal rauswerfen können. Sowas hilft enorm, wenn man den Überblick behalten möchte.
Sorry, aber wenn man nur mit Konsole arbeitet, ist das etwas schwer.Habe noch keinen Editor installiert.
Falls du mit "emerge xorg" überden Meta-port gegangen bist, sollte eigentlich alles vorhanden sein [...]
Ja, emerge xorg-x11
Es kann nun noch sein, daß die Schriftgrößen doch irgendwo irgendwie mit deinem Fluxbox zu tun haben. Da weiß ich allerdings leider nicht bescheid.
Könnte es theoretisch auch möglich sein, dass irgend ein Kernelparameter gesetzt werden muss?
Allerdings schließe ich das fast aus. Ich habe meinen aktuellen 2.6.11.6er von der 2.6.6 Einstellung abgeschrieben, wodurch ich so ziemlich genau die alten Parameter übernommen habe, und da es doch auf dem alten System funktioniert hat, müsste es theoretisch hier auch funktionieren, also falls der Kernel was damit zu tun hat.
Markus.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|