Hi Stefan,
Aber: Ich würde sie trotzem erstellen. Jedoch möglichst einfach und für alle Browser (also eher auf JS, Popups, etc) verzichten. es ist nicht wichtig, wie toll die HP aussieht, es ist wichtig, dass die HP dem Desgin Deiner Bewerbung entspricht, dass die Leser sich sofort zurechtfinden. Und: lieber schlicht & sauber gemacht, als technisch super mit Fehlern.
Bedenke auch: derjenige der das liesen soll, will möglichst wenig zeit dafür aufbringen. Je mehr Spielereien, desto mehr Ärger kann es geben.
ja ist klar. Wird keine "klicki-bunti" Seite.
Und wie gesagt: die wenigsten firmen waren auf meiner HP (von ca. 200 Bewerbungen ca. 20 Firmen).
Ich finde es zwar etwas traurig, dass dem scheinbar heutzutage immer noch so ist, wobei 10% doch eigentlich schon recht ordentlich sind.
Aber trotzdem war die suche erfolgreich.
Na da gratuliere ich doch!
Konzentreiere dich leiber auf eine gute & saubere Online Bewerbung mit einen sehr persönlichen und individuellen Anschreiben. Bringt mehr als der ganze HP Kram (im kaufmännischen Bereich eben).
Mein Gedanke war/ ist:
- Text only Version für Browser ohne CSS Unterstützung
- Standardversion für 800er Fenstergröße
- Version für 1024er Fenstergröße mit aktiviertem JS
Hate dazu mal was bei Freenet im Portal gefunden, zudem hatte ich letztens eine studie gelesen, dass sehr viele Onlien Bewerbungen schlecht & fehlerhaft sind (wenn deine schlecht ist, wird die HP nicht beachtet).
Keine Sorge, ich werde einen genauso akuraten & korrekten Stil wählen, wie bei meinen schriftlichen Bewerbungen auch. Vielen Dank für deine Ausführungen und alles Gute im neuen Job!
Gruß Gunther
Mein SelfCode: fl:( br:& va:) ls:[ fo:| rl:( n4:& ss:| de:] js:| ch:? zu:|
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=fl%3A(+br%3A%26+va%3A)+ls%3A[+fo%3A|+rl%3A(+n4%3A%26+ss%3A|+de%3A]+js%3A|+ch%3A%3F+zu%3A|