Marlen: CGI-Datei in Javascript

Hallo!

Ich benötige den HTML-Code, der mir von einer CGI-Datei geliefert
wird in einer Javascript-Variablen. Ist es irgentwie möglich, daß
der Aufruf von var1 = {http://.../kv.cgi} funktionert und ich den
zurückgegebenen Text weiterverarbeiten kann?

  1. Hi,

    Ich benötige den HTML-Code, der mir von einer CGI-Datei geliefert
    wird in einer Javascript-Variablen.

    1. Kannst Du das CGI verändern?
    2. Befindet sih das CGI auf dem gleichen Server?
    3. Steht dir PHP zur Verfügung?

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

    Ich benötige den HTML-Code, der mir von einer CGI-Datei geliefert
    wird in einer Javascript-Variablen. Ist es irgentwie möglich, daß
    der Aufruf von var1 = {http://.../kv.cgi} funktionert und ich den
    zurückgegebenen Text weiterverarbeiten kann?

    Theoretisch ja.

    XMLHttpRequest ist jedoch beim IE (ab Version 5) nur in Verbindung mit ActiveX möglich. Auch kannst Du natürlich nur beim gleichem Server anfragen von dem auch die Seite mit dem XMLHttpRequest-Code stammt.
    Insgesammt also wenig erquicklich und nur für Intranetanwendungen wirklich nützlich. Mein Vorschlag: poste das eigentliche Problem, denn das kennen wir ja gar nicht.

    so short

    Christoph Zurieden

  3. Hallo

    Ich benötige den HTML-Code, der mir von einer CGI-Datei geliefert
    wird in einer Javascript-Variablen. Ist es irgentwie möglich, daß
    der Aufruf von var1 = {http://.../kv.cgi} funktionert und ich den
    zurückgegebenen Text weiterverarbeiten kann?

    Was ich machen würde, ch würde das entsprechende JS von dem CGI ausgeben lassen und somit den Text gleich in die Variable schreiben.

    Wenn du genau sagst, was das CGI ausgibt und was du damit machen willst, wäre leichter Hilfe möglich

    MfG
    Manuel