Moinsen,
warum seine daten aber keine tabellarischen sein sollen - zitat: "Die Zeile beinhaltetn ein Icon das sagt um welches Tool es sich handelt, einen Text und einen Hinweis" - erkenne ich immer noch nicht.
Wenn jemand einen Download-Link mit einem Text und einem Hinweis nebeneinander anordnen möchte, ist das keine tabellarische Darstellung im herkömmlichen Sinne. Da geht es dann nur um die Positionierung zueinander bzw. die Abstände und das "auf Linie bringen". Letztlich bilden diese drei Einzelelemente ein zusammenhängendes Ganzes.
Daher erklärt sich dann auch warum man beim hover über eines dieser drei Elemente (Icon, Text, Hinweis) alle drei gehighlighted werden sollen.
Ich würde dafür keine Tabelle benutzen. Und nicht, weil sie böse sind (das ist Deine Unterstellung), sondern weil ein hovern über die drei Elemente anders viel einfacher (überhaupt?) zu machen ist.
Und genau um letzteres ging es ja in der Frage, da ich nicht weiss wie man ein <tr> hovert hab ich versucht konstruktive Lösungen anzubieten.
--
cu,
Maz