Peter: iFrame Höhe Breite in Prozent möglich???

Hallo,
kann ich ein iFrame eigentlich irgendwie so erstellen, dass sich die größe der Seite immer genau passend der Seite die geladen wird anpasst?

Ich hatte es mal so mit Prozentangabe versucht:
<iframe src="meineseite.html" name="mainframe" scrolling="no" frameborder="0" align=aus height="100%" width="100%"></iframe>

Klappt aber nicht. Kann ich die Höhe und Breite nur in Pixeln angeben, oder gibts eine andere Möglichkeit???

1. Die Höhen- bzw. die breitenangabe beziehen sich auf das
    Elternelement. Wenn dein iframe direkt im body liegen,
    dann sollte folgendes hinzugefügt werden:

body,html {
        width:100%;
        height:100%;
        margin:0px;
        padding:0px;
      }

2. hi,

<iframe src="meineseite.html" name="mainframe" scrolling="no" frameborder="0" align=aus height="100%" width="100%"></iframe>

wenn er offenbar die gesamte fläche einnehmen soll - wofür braucht man dann noch einen iframe?
    (warum dann nicht die zielseite direkt ins fenster laden?)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

wenn er offenbar die gesamte fläche einnehmen soll - wofür braucht man dann noch einen iframe?
      (warum dann nicht die zielseite direkt ins fenster laden?)

gruß,
      wahsaga

richtig. Die Framebreite soll auch gar nicht 100% sein, sondern nur die Höhe.
      Grund: Wenn ich zb. verschiedene Seite in den Frame lade, von denen ich nicht weiss wie lang/hoch sie sind, wird ja entweder ein Scrollbalken erzeugt, oder die Seite abgeschnitten.
      Wenn ich nun aber die Höhe mit zb. heigh="2000" definiere, dann habe ich bei einer Seite unten zuviel leeren Raum, eine andere Seite aber könnte ggf. länger als 2000 Pixel sein und wird abgeschnitten und autom. Scrollbalken ist nicht so toll.
      Deshalb soll sich die Höhe des Frames immer genau der zu ladenen Seite anpassen.

1. hi,

Deshalb soll sich die Höhe des Frames immer genau der zu ladenen Seite anpassen.

aha, das ist ja gleich wieder ganz was anderes - und zwar etwas, was sich per CSS ganz sicher nicht erreichen lässt.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }