Fab: Internet Explorer - Firefox

Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem, dass isch bis jetz nich lösen konnte.
Gesten habe ich meine Homepage neu gestatet www.knuenz.at/fab und heute hat mich ein Freund aufmerksam gemacht, dass es neue seiten öffnet wenn man auf die Links im Menü klickt. Er hat denn Internet Explorer verwendet. Ich verwende jedoch den Firefox und da läuft alles so wie es soll. Die Seiten werden im richtigen frame geöffnet usw.

Was kann ich da jetz am besten machen, damit es bei beiden funktioniert?

glg Fab

  1. Was kann ich da jetz am besten machen, damit es bei beiden funktioniert?

    Uns den Quelltext geben, ohne den können wir nichts machen...

    1. hi!

      Was kann ich da jetz am besten machen, damit es bei beiden
      funktioniert?
      Uns den Quelltext geben, ohne den können wir nichts machen...

      Fast alle Browser, die ich kenne, haben eine Funktion, um sich den
      Quellcode einer Seite anzeigen zu lassen. Versuche es mal mit einem
      Rechtsklick, evtl. hast du dann eine entsprechende Funktion in deinem
      Kontextmenü. In einigen Browsern kann man auch über den Menüpunkt View/
      Ansicht auf die Quellcode-Ansicht zugreifen. Vielleicht können wir dir
      da weiterhelfen, wenn du uns sagst, welchen Browser du verwendest.

      bye, Frank!

      --
      Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then
      beat you with experience.
  2. Hi,

    Was kann ich da jetz am besten machen, damit es bei beiden funktioniert?

    damit es auch ohne Javascript funktioniert, solltest Du echte Links verwenden. Du kannst für jeden Hauptmenüpunkt ein angepaßtes Frameset erstellen und mit tareget="_top" darauf verweisen.

    Falls Du unbedingt Besucher ohne Javascript und/oder Suchmaschinen ausschließen willst, solltest Du das Javascript korrigieren. Statt dem Label javascript: würde ich onclick verwenden, eval ist hier völlig unnötig und location hat keine URL als Unterobjekt, sondern href.

    freundliche Grüße
    Ingo