Hi,
Wie die Überschrift schon sagt, kennt jmd. vielleicht PHP-Bücher die sich an Fortgeschrittene/Profis wenden.
Da Du nun eine Programmiersprache gut zu können scheinst und Dich nach weiterführender Lektüre sehnst, könntest Du ja mal so langsam anfangen selber zu denken.
Da Du noch Schüler ohne wesentliches Einkommen bist, dürfte der Erwerb von Fachbüchern komplett ausfallen, unter 40 EUR ist da im Grunde nix zu wollen, leider. Ja, auch gebraucht wird das nicht wesentlich weniger. Allerdings sollten die öffentlichen Bibliotheken das haben bzw besorgen können und wenn Du eine Uni in der Nähe hast, würde ich da auch mal nachfragen. Gute Stichworte für die Suche sind z.B. "Datenstrukturen" und "Algorithmen", an Autoren fällt mir für den allgemeinen Bereich nur Sedgewick auf die Schnelle ein (aber bei Ottman klingelt auch noch 'was).
Online ist mir leider für die Stufe nichts wirklich gutes bekannt, aber mit obigen Suchbegriffen solltest Du da auch Erfolg haben (Deutsch vielleicht weniger, aber wenn's English reicht in die Richtung suchen).
Ich habe das gerade mal in Google eingetippelt (de und en) und bekomme hauptsächlich Vorlesungen. Für die Texte dazu suche am Besten nach "Skript", "Notes" o.ä.
Einige Algorithmen gibt's auch animiert falls Du mehr visuell orientiert bist.
BTW: wenn Du wirklich etwas über die Anwendung von PHP wissen möchtest, dann schau in die Kommentare zu den PHP-Funktionen auf http://php.net. Mehr wirst Du in keinem Buch über PHP finden.
so short
Christoph Zurnieden