Kalle_Worms: Quelltext dynamischer Seiten anzeigen

Hallöle,

wenn ich mit JavaScript eine Seite verändere, kann ich bei [Anzeigen] - [Seitenquelltext] die Änderung nicht sehen, sondern nur die ursprüngliche Version, bevor JavaScript Änderungen vornimmt.

Zum Testen wäre es wichtig, die "aktuelle" Seite zu sehen. Gibt es einen Browser, der das kann ?

LG Kalle

1. Hallo Kalle,

wenn ich mit JavaScript eine Seite verändere, kann ich bei [Anzeigen] - [Seitenquelltext] die Änderung nicht sehen, sondern nur die ursprüngliche Version, bevor JavaScript Änderungen vornimmt.

Zum Testen wäre es wichtig, die "aktuelle" Seite zu sehen. Gibt es einen Browser, der das kann ?

imho nein, aber vielleicht hilft dir ein:
    alert(document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML); weiter.
    Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du so auch die javascript Änderungen angezeigt bekommen.

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Hallo Jochen,

im Prinzip ja ... würde Radio Eriwan sagen.

Aber ein alert kann nicht gescrollt werden, Pech, wenn die wesentlichen Passagen unterhalb der Anzeige liegen.

Aber immerhin könnte ich zum Testen ein <div id="test">...</div> machen. Also danke für den Tipp.

imho nein, aber vielleicht hilft dir ein:

Was bitte ist ein imho? Sowas wie (i_ch m_öchte ho_ffen) oder ein afaik (as far as I know)?

LG Kalle

1. Hi Kalle,

im Prinzip ja ... würde Radio Eriwan sagen.

Aber ein alert kann nicht gescrollt werden, Pech, wenn die
        wesentlichen Passagen unterhalb der Anzeige liegen.

na, wenn das Prinzip funktioniert ist es doch ausbaufähig.
        Du köntest ein Fenster öffen und document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML reinschreiben. Vorher noch die < durch &lt; ersetzen:

popup=window.open("");
           popup.document.open("text/html")
           src=document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML;
           popup.document.write(src.replace(/</g,"&lt;"));
           popup.document.close();

Was bitte ist ein imho? Sowas wie (i_ch m_öchte ho_ffen) oder ein afaik (as far as I know)?

Ähm, genau.

Grüße,

Jochen

--
        Heute schon gescribbelt?
        Scribbleboard
      2. Hi Kalle,

So ähnlich.
        IMHO: "in my humble opinion" - meiner bescheidenen Meinung nach
        Wird manchmal auch gedeutet als "in my honest opinion" - meiner ehrlichen Meinung nach.
        Seltener gebraucht:
        IMO: "in my opinion".

So long,

Martin

3. Hallo Kalle_Worms.

Aber ein alert kann nicht gescrollt werden, Pech, wenn die wesentlichen Passagen unterhalb der Anzeige liegen.

Das nicht, aber wenn man einen modernen Browser verwendet, kann man das Alert-Fenster beliebig in der Größe verändern.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 7.54 | Firefox 1.0.2 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
  2. hi,

schon mal den "DOM inspector" des firefox probiert ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi, wahsaga,

Nöö, wo steckt der denn? Jedenfalls nicht unterhalb der Menüpunkte und auch nicht in der Mozilla Firefox Hilfe.

LG Kalle

1. hi,

Nöö, wo steckt der denn? Jedenfalls nicht unterhalb der Menüpunkte und auch nicht in der Mozilla Firefox Hilfe.

unter "extras" IIRC.

und der ist glaube ich standardmässig dabei, also keine zusätzliche extension o.ä.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. Hi, wahsaga,

unter "extras" IIRC.

Du kannst die Spannung ja prächtig steigern ... Ich habe mich selbst in einen Inspektor verwandelt und Firefox inspiziert.

Aber ein IIRC - Fehlanzeige.

LG, Kalle

1. hi,

unter "extras" IIRC.

Du kannst die Spannung ja prächtig steigern ...

und du lustig witze machen:

Ich habe mich selbst in einen Inspektor verwandelt und Firefox inspiziert.
            Aber ein IIRC - Fehlanzeige.

IIRC

zum dom inspector:
            http://www.stichpunkt.de/firefox/ff-dominspector.html

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
        2. Tach,

und der ist glaube ich standardmässig dabei, also keine zusätzliche extension o.ä.

man muß aber bei der Installation auswählen, dass man ihn installieren will, bzw. kann abwählen, dass man ihn nicht instalieren will.

mfg
          Woodfighter

1. Hallo Woodfighter,

ich weiß ja nicht, wo du deinen Firefox her hast - und für welche Plattform.

man muß aber bei der Installation auswählen, dass man ihn [den DOM Inspektor] installieren will, bzw. kann abwählen, dass man ihn nicht instalieren will.

Bei der Windows-Version jedenfalls nicht. Lade ich mir die Windows-Version des Firefox mit Installer (als EXE), dann werde ich bei der Installation nur nach dem Zielverzeichnis gefragt, und ob ich die Talkback-Funktion mit installieren möchte.
            Wenn ich die ZIP-Variante heruntergeladen habe, dann habe ich nicht einmal diese Wahl. Da ist einfach alles drin, und fertig.

So long,

Martin

1. Tach,

Bei der Windows-Version jedenfalls nicht. Lade ich mir die Windows-Version des Firefox mit Installer (als EXE), dann werde ich bei der Installation nur nach dem Zielverzeichnis gefragt, und ob ich die Talkback-Funktion mit installieren möchte.

Gerade getestet mit der Windows Version: Die Benutzerdefiniert Installation läßt einen Komponenten auswählen, nämlich die Developer Tools (der DOM-Inspector) und den Quality Feedback Agent.

mfg
              Woodfighter

1. Hi,

Gerade getestet mit der Windows Version: Die Benutzerdefiniert Installation läßt einen Komponenten auswählen, nämlich die Developer Tools (der DOM-Inspector) und den Quality Feedback Agent.

Aha, dann haben sie das wohl geändert.
                Als ich mir den damals neuen FF 1.0 runtergeladen habe, war _nur_ der Quality Feedback Agent abwählbar.

So long,

Martin

3. wenn ich mit JavaScript eine Seite verändere, kann ich bei [Anzeigen] - [Seitenquelltext] die Änderung nicht sehen, sondern nur die ursprüngliche Version, bevor JavaScript Änderungen vornimmt.

Vielleicht liegt die Seite noch im Cache. Leere ihn, dann ruf die Seite nochmals auf...

1. Vielleicht liegt die Seite noch im Cache. Leere ihn, dann ruf die Seite nochmals auf...

Bei einem Neuaufruf startet die Seite NEU. Ich möchte jedoch den Stand sehen, den sie nach einem Eingriff von JavaScript hat.

1. Tach,

Bei einem Neuaufruf startet die Seite NEU. Ich möchte jedoch den Stand sehen, den sie nach einem Eingriff von JavaScript hat.

Firefox -> Strg+A -> Rechte Maustaste -> View Selection Source

mfg
        Woodfighter