Cybaer: Welcher Browser?

Beitrag lesen

Hi,

aber ich mache
dir nur einen Vorschlag welchen browser du benutzten solltest.

"Da pfeif ich doch drauf! Und auf die Seite gleich mit!"

Ist ja schön, recht blabla frei Meinung blabla. nur es entgeht dir
halt das eine oder andere Schmackerl auf meiner Page.

"Dann kann es so wichtig nicht sein. Denn wichtige Dinge werden in allen Browsern dargestellt - oder der Autor hatte es nicht drauf."

Dann nim ich mal stark an das du eh nix auf meiner seite zu suchen
hast. Da es dir eh verboten ist.

"Mein Arbeitgeber erlaubt mir das private Surfen. Und beruflich surfe ich nach 'Beispielseiten wie man nicht coden sollte'. Da paßt das dann ja auch."

"Wieder einer der unfähig ist, browserübergreifend zu programmieren!"
Jedem seine Meinung, und für mich 1 Weizen bitte.

"Wenn ein Surfer dem Autor so wenig bedeutet, trinke ich auch lieber ein Weizen."

damit wären deine 4 Beispielfragen, von mir Beispielhaft beantwortet.

... was man noch fortführen kann. ;-)

Und BTW: Wenn ich immer für alle Browser auflisten würde, welche "Schmankerln" der jeweilige Browsernutzer nicht nutzen kann, wäre die Liste ja länger als so mancher Content! =;-> Aber zum Glück erwartet ein z.B. Lynx-Nutzer gar nicht den neuesten DHTML-Effekt. Nein, er möchte ihn wohl auch gar nicht, oder er ist ihm zumindest einfach nicht wichtig genug.

Und nochwas zum :hover: Man kann auch JavaScript nehmen (für "Schankerln" allemal ausreichend) - dann klappt's auch mit dem IE. Oder, wenn man partout CSS nehmen möchte, dann kann man dort ja auch noch Behaviours einbinden, damit es auch im IE klappt.

Aber OK: Ein dezenter Hinweis, wie es aussehen sollte, wenn man einen modernen Browser (wie z.B. den Mozilla) verwendet kann auch nicht schaden.

Vielleicht tut es aber auch ein kleiner GIF-Button auf der Homepage: "Best viewed with Mozilla at 1024*768 Pixel and Truecolor" ... >;->

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!