Sandra: grundsätzliche Frage zu include + Verlinkung

Beitrag lesen

Hallo Forum

ich habe mal eine grundsätzliche Frage, um das Script, das ich verändern muss, zu verstehen.
Also:
pay.php ist die Datei, die dem User die Möglichkeit gibt, Kreditkartendaten einzutragen.
In diese Datei wird die Klasse "order" in der Datei order.php required, in der ein neues Objekt "new order" erzeugt wird:

require(DIR_WS_CLASSES . 'order.php');
$order = new order;

In dieser Klasse wiederum steht eine Funktion, die auf eine andere Datei (ipayment.php) zugreift, die sich wieder in einem anderen Verzeichnis befindet.

Also in pay.php ist die Klasse aus order.php integriert, die wiederum auf eine Abfrage und Rückverlinkung in ipayment.php zugreift.

In dieser Datei benötige ich Variablen-Infos, die in der pay.php vorhanden sind, oder eine direkte Zurückverlinkung auf pay.php, nach dem Funktionscheck. Hätte ich die entsprechenden Variablen-Infos, so könnte ich einen absoluten redirect-pfad setzen, doch leider sind mir die hier nicht bekannt.

Sind die Variablen durch das "require" denn in der Klasse vorhanden?

Weiss jemand von einem Script, das ich in die ipayment.php einbauen kann, so dass nach dem Check wieder automtatisch die pay.php-Seite zurückverlinkt wird?

es handelt sich hier um einen os-commerce shop. hier die Rückverlinkung in ipayment.php:

if ($order->delivery['format_id'])
{
tep_redirect(tep_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, $payment_error_return, 'SSL', true, false)."&order_id=".$order_id);
}
else
{
tep_redirect(tep_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT_QUEST, $payment_error_return, 'SSL', true, false)."&order_id=".$order_id);
}

viele Grüße
Sandra