Suche Editor für internationale Schriftzeichen
Kalle_Worms
- software
Hallöle,
für einen Exporteur habe ich Seiten auf deutsch und japanisch zu machen. Mein Lieblingseditor ist der TextPad, doch der zeigt nur ???? wenn ich die Zeichen お問合せ (= Kontakt) hineinkopiere.
Ich kann mich zwar eine Weile über Wasser halten, wenn ich die Zeichen in den Netscape Composer kopiere, der macht davon お問合せ aber dann muss ich das wieder umkopieren.
Gibt es einen kostenfreien Editor, der diverse Zeichensätze versteht und selbst keine Steuersequenzen dazuerfindet?
LG Kalle
Hallo Kalle,
Gibt es einen kostenfreien Editor, der diverse Zeichensätze versteht und selbst keine Steuersequenzen dazuerfindet?
Grüße
Roland
Hallo Roland,
habe ich installiert und probiere ihn aus.
LG Kalle
Hallo Roland,
als Mail kann ich japanische Zeichen empfangen. Wenn ich eine derartige Zeile aus dem Mailprogramm (Netscape) nach NotePad++ kopiere, erscheinen statt der japanischen Schriftzeichen nur Ausrufezeichen.
Ich habe die Datei npp.2.9.Installer.exe herabgeladen und installiert. Fehlt da noch was?
LG Kalle
Hallo Kalle,
als Mail kann ich japanische Zeichen empfangen. Wenn ich eine derartige Zeile aus dem Mailprogramm (Netscape) nach NotePad++ kopiere, erscheinen statt der japanischen Schriftzeichen nur Ausrufezeichen.
Das kann ich leider nachvollziehen. Schade, Notepad++ ist sonst empfehlenswert.
Grüße
Roland
Hallo, Kalle,
eine limitierte Testversion gibt es auch von Unipad ...
Grüße,
Sebastian