.csv-Datei öffnet sich im IE als Excel, ich möchte sie aber speichern
Daniele
- browser
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich meinen IE dazu bringe, eine .csv-Datei, die ich downloaden möchte (web.de-Adressbuch) nicht automatisch als im IE integrierte Excel-Datei zu öffnen, sondern das "Datei speichern"-Fester angezeigt zu bekommen?
Es ist kein normaler Link (da ginge ja "Ziel speichern unter...") sondern ein Formular-Button.
Danke schonmal!
D.
Hallo Daniele,
kann mir jemand sagen, wie ich meinen IE dazu bringe, eine .csv-Datei, die ich downloaden möchte (web.de-Adressbuch) nicht automatisch als im IE integrierte Excel-Datei zu öffnen, sondern das "Datei speichern"-Fester angezeigt zu bekommen?
im System unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen die CSV Dateien nicht Excel zuordnen oder minedestens nicht auf öffnen/open eingestellt lassen.
Beste Grüsse
Richard
Hallo Richard,
im System unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen die CSV Dateien nicht Excel zuordnen oder minedestens nicht auf öffnen/open eingestellt lassen.
leider brachte diese Methode keinen Erfolg. Ich dachte eher an eine Option im IE, wo ich etwas einstellen kann/muss/soll. Da ich aber nichts verstellen möchte, von dem ich keine Ahnung habe, wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wo man das im IE einstellen kann.
Danke nochmal -
D.
Heißa, Daniele,
leider brachte diese Methode keinen Erfolg.
Ich starte jetzt nicht extra mein Windows, aber es gibt da eine Option in den Ordneroptionen beim Dateitypen, die „Vor Download nachfragen“ oder so heißt. Damit kannst du einstellen, dass der Dateityp nicht automatisch geöffnet wird, sondern nachgefragt wird, ob er heruntergeladen werden soll.
Caramba!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth (ehemals Dogfish)
Hallo,
Ich starte jetzt nicht extra mein Windows, aber es gibt da eine Option in den Ordneroptionen beim Dateitypen, die „Vor Download nachfragen“ oder so heißt. Damit kannst du einstellen, dass der Dateityp nicht automatisch geöffnet wird, sondern nachgefragt wird, ob er heruntergeladen werden soll.
Als Ergänzung: W98SE im WindowsExplorer Extras, Ordneroptionen, Dateitypen, Microsoft Excel-Komma getrennte Dateien (CSV), Bearbeiten, Öffnen nach dem Download bestätigen. Häkchen setzen. Ok. Ok.
Wenn's dir nur darum geht die Datei zu bekommen, dann öffne sie doch mit Excel und speichere sie ab, oder suche sie im temporären Ordner.
Gruß von Aybee
Hallo Daniele,
ich kann dir zwar nicht helfen, möchte dich aber moralisch unterstützen, indem ich dir versichere, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem. Ich leide auch darunter. Und bin auch gespannt, ob jemand einen Trick weiß.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, nicht den IE zu nehmen. Aber ich möchte trotzdem wissen, ob es auch im IE funktioniert.
Leidensgenössische Grüße -
Sebastian