Gregor: Fehlermeldung

Hallo Forum,

ich habe mit dem Befehl

<?php
include ("menue_oben.php");
?>

mein Menü in eine Tabellenzelle eingebunden; nun wird mein Code in den Tags <table></table>, sowie </body> (nicht jedoch <body> als fehlerhaft gekennzeichnet. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Die Funktionalität ist nämlich einwandfrei...

Gruß und schönen Start ins Wochenende,

Gregor

1. Hi,

ich habe mit dem Befehl
    mein Menü in eine Tabellenzelle eingebunden;

was macht ein Menü denn in einer Tabellenzelle?

nun wird mein Code in den Tags <table></table>, sowie </body> (nicht jedoch <body> als fehlerhaft gekennzeichnet.

Von wem?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Die angelegte Seite basiert auf einer Tabelle; gemeckert wird vom Codeinspektor des von mir verwendeten Dreamweaver MX (ja, ich weiß, die Verwendung eines solches Tools ist nicht sonderlich professionell. Mir hilft es aber noch etwas ;-) )

Gregor

Hi,

ich habe mit dem Befehl
      mein Menü in eine Tabellenzelle eingebunden;

was macht ein Menü denn in einer Tabellenzelle?

nun wird mein Code in den Tags <table></table>, sowie </body> (nicht jedoch <body> als fehlerhaft gekennzeichnet.

Von wem?

Cheatah

1. Hi,

Die angelegte Seite basiert auf einer Tabelle;

was soll denn das für einen Sinn ergeben?

gemeckert wird vom Codeinspektor

Also wird der HTML-Code angemeckert, richtig? Dann schaue Dir auch den an, nicht irgend welchen PHP-Code. Der ist nämlich absolut irrelevant, da er serverseitig vollständig eliminiert wird.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

Die Macke scheit tatsächlich am Programm, und nicht am Code zu liegen.
          Ich habe jetzt einfach mal ne Datei mit fast null Code erstellt. Lediglich <html><body><mein Include-Kommando</body></html>. Fehler blieb der Gleiche, der Body-Tag wurde moniert.

Also bedanke ich mich an dieser Stelle mal einfach für Deine Hilfe.

Deine Zahnschmerzen mit meiner Tabelle provoziert jetzt natürlich die Frage, die Du die einzelnen Elemente Deiner Seite positionieren würdest.

Gruß,
          Gregor

1. Hallo Gregor!

Die Antwort dürfte in etwa lauten:

"Beschäftige Dich mit vernünftigem Markup und CSS und Du wirst die Frage nie mehr stellen."

;o)

Schönen Gruß

Afra