Jaco Vokoun: Programm mit Parameter über Hyperlink starten

Hallo Evrybody! :-)

Bin nicht so bewandert mit HTML Programmierung. Diese HTML Datei möcht ich bei uns im Netzwerk ablegen (Es gibt keinen Webserver).

Folgenden Link würde ich gerne richtig an den IE übergeben bekommen:

\Srv01\admin\strcm\strcm.exe /rcm=vnctight.rcm /host=test /cmd=view

Probiert habe ich schon

<a href="\Srv01\admin\strcm\strcm.exe /rcm=vnctight.rcm /host=test /cmd=view">test</a>

<a href="\Srv01\admin\strcm\strcm.exe 2%Frcm=vnctight.rcm 2%Fhost=test 2%Fcmd=view">test</a>

<a href\Srv01\admin\strcm\strcm.exe%20/rcm=vnctight.rcm%20/host=test%20/cmd=view ">test</a>

<a href\Srv01\admin\strcm\strcm.exe%202%Frcm=vnctight.rcm%202%Fhost=test%202%Fcmd=view ">test</a>

<a href="\Srv01\admin\strcm\strcm.exe &#47;rcm=vnctight.rcm &#47;host=test &#47;cmd=view">test</a>

Ich habs auch probiert mit file:/// vorne drann und dann hatten wir auch noch einen Versuch mit:

<a href="\Srv01\admin\strcm\strcm.exe /rcm=vnctight.rcm /host=kapsch1 /cmd=view">test</a>

Klappt aber alles nicht! Ich übersehe da wohl was! Hab schon wie ein Irrer gegoogelt aber vielleicht nicht mit den richtigen schlagworten.

Würde mich freuen wenn mir einer einen Tipp geben könnte oder mich vor vollendete Tatsachen stellt und sagt das das geht oder nicht!

Dank euch
Gruss
Jaco

1. Ohne Webserver wohl nicht.
    Wenn du Parameter übergibst, musst du die doch auch auswerten können...
    die exe-datei wird übrigens heruntergeladen und nicht gestartet, deshalb weiss ich momentan nicht, was du eigentlich vorhast...

mfg
    thomas

1. es gibt ein Programm mit welchem man VNC auf Clients in einem Netzwerk installieren kann und auch fernsteuern kann. Dieses Programm kann man mit Parametern starten so dass automatisch ein bestimmter host eingetragen wird eine bestimmte konfiguration geladen wird.

Nun wollte ich mir für unser Netz intern eine Seite erstellen wo ich alle PC aufliste und diese mit einem Hyperlink für den Programmstart mit Parametern versehe.

Wenn ich diese befehlszeile in die Adressleiste hinen kopiere geht es ja. Aber leider nicht wenn ich es über einen link starten möchte geht es nicht.

wenn ich mir eine bat Datei anlege und diese aus der Seite heraus starte funktioniert es. Ich wollte mir nur sparen 40 bat Files anzulegen. Und zu warten wäre es meiner meinung nach einfacher.

Hat nicht vielleicht doch jemand einen Tipp?

Gruss
      Jaco

1. Hat keiner einen Tipp für mich?

Gruss