Hi,
dass etwa ein onmouseover-effekt gefährlich sein könnte.
er könnte durchaus. Es kommt ja schließlich drauf an, was bei onmouseover alles ausgeführt wird. Und da sich die meisten dieser Effekte auch über CSS realisieren lassen, ist ein Blockieren von Event-Handlern durchaus konsequent.
Was mich nun interessiert: Gibt es eine Möglichkeit, den XHTML-Code so zu gestalten und SP2 so auszutricksen,
auch von mir ein klares Nein.
Gibt es eine (suchmaschinenfreundliche?) Browserweiche, die hier weiterhelfen könnte?
Kommt drauf an, wozu diese dienen soll.
Als zweites würde mich interessieren, ob es Statistiken darüber gibt, auf wieviel Prozent aller Rechner einfache Javascripts / Flashfilme geblockt werden (nicht: auf wieviel Prozent aller Rechner Javascript installiert ist, das weis ich auch)
Installiert i.S.v. vorhanden dürfte Javascript in den allermeisten Browsern sein. Was Du suchst sind Angaben über die Deaktivierung. Hier dürften die Zahlen je nach Seite und Zielgruppe sehr schwanken. Was Flash betrifft: hier spielen drei Faktoren eine Rolle:
1. das Plugin muß installiert sein
2. das Plugin muß aufgerufen werden können (beim IE ActiveX zugelassen sein)
3. das Flash darf nicht blockiert werden (z.B. durch AdBlock)
Ja nach Flash-Film kann da ein sehr hoher Prozentsatz herauskommen, der ihn nicht zu sehen bekommt.
freundliche Grüße
Ingo