HTML einbinden: HTML Datei einbinden

Hallo,
ich habe eine HTML Datei:

----------------------
<h2> TEXT </h2>

<p> alles gut </p>

<h1> Tschö </h1>
----------------------

<h2> möchte ich in eine Kopfdatei und <h1> in eine Fußdatei
auslagern. Diese Dateien sollen in meine HTML Datei eingebunden werden:

----------------------
<link Kopfdatei>

<p> alles gut </p>

<link Fußdatei>
----------------------

Im Browser soll sich nichts ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dies bewerkstelligen kann? Welchen Befehlt gibt es für "link".
Ich danke euch schon mal im vorraus.

( Da ich schon mehrmals hier nachgefragt habe, ist mir aufgefallen, dass bestimmte leute Belehrungen starten. Für diese gilt: Nein ich habe in Selfhtml nichts gelesen weil dies zu groß ist und ich keine
Stunden dafür aufwenden werde und Ja ich habe die Suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden)

Gruß

  1. Hallo HTML einbinden,

    der link-TAG ist dafür nicht geeignet, das kannst du in SelfHTML nachlesen.

    Du kannst entweder mit Frames arbeiten, oder mit einem HTML-Editor arbeiten, welcher Includes od. ähnliches unterstützt, z.B. Phase5. Oder auch mit PHP.

    Gruß von Aybee

  2. Da ich schon mehrmals hier nachgefragt habe, ist mir aufgefallen, dass bestimmte leute Belehrungen starten.

    Da ich schon mehrmals hier geantwortet habe, ist mir aufgefallen, dass bestimmte Leute Belehrungen wohl nötig haben.

    Für diese gilt: Nein ich habe in Selfhtml nichts gelesen weil dies zu groß ist und ich keine Stunden dafür aufwenden werde

    Ist ja wohl die bescheuertste Ausrede!

    Willst du was dabei lernen oder eine fertige Lösung für umsonst bekommen?

    Im ersten Fall: Mach dich mit serverseiten Includes, PHP o.ä. vertraut.

    Auf den anderen Fall gehe ich lieber nicht weiter ein.
    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
  3. Hi HTML einbinden,

    abgesehen von Deinem "Problem":

    <h1> Tschö </h1>

    ist doch wohl völlig unangebracht und selbst als Beispiel Unsinn.

    freundliche Grüße
    Ingo