Jürg Zimmermann: index.htm irrtümlich gelöscht

Hallo zusammen,

in einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich irrtümlich die index.htm Datei gelöscht. Die Sites mit dem Menü und der Hauptseite habe ich noch, doch wie bringe ich die beiden nun wieder in eine index.htm zusammen?

Ich benütze den Dreamweaver 4.0

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruss
Jürg

  1. Hallo Jürg,

    Mir fallen spontan 8 Moeglichkeiten ein:
    1. Du hast ein Backup
    2. Dein Provider hat ein Backup
    3. Die Seite ist noch in deinem Browsercache
    4. Die Seite ist noch im Browsercache deines Kumpels, dem du die Seite letzte Woche gezeigt hast
    5. Du suchst deine Seite in Google und klickst auf die Option 'Cache'
    6. Die Seite ist in der Waybackmachine gelistet
    7. Dreamweaver hat irgendwas temporaeres angelegt, das du nutzen kannst
    8. Du faengst wieder von vorn an, machst diemal aber ein Backup

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo Dieter,

      danke für deine Tipps! Ich habe schon noch eine htm-Version auf einer CD, doch diese Version ist nicht mehr besonders aktuell. Die index.htm besteht ja aus zwei Bereichen: Dem Frame mit den Links sowie dem Mainframe. Diese beiden Dateien habe ich noch im Original, nun wäre meine Idee gewesen, aus denen wieder eine neue index.htm zu erstellen. Bei mir scheitert es da im Moment an den Kenntnissen von Dreamweaver...

      Kennst du dich da ein bisschen aus?

      1. Hi,

        Bei mir scheitert es da im Moment an den Kenntnissen von Dreamweaver...

        Das hat mit DW nichts zu tun, du musst lediglich den Quelltext richtig ineinander kopieren. Das geht auch mit Notepad.

        MfG
        Manuel

      2. Jürg,

        Die index.htm besteht ja aus zwei Bereichen: Dem Frame mit den Links sowie dem Mainframe.

        Das denkst du, weil das das Erscheinungsbild ist. Tatsächlich stand in deiner index.htm lediglich das Gerüst (Frameset).

        Diese beiden Dateien habe ich noch im Original,

        Dann ist so gut wie nichts verloren.

        nun wäre meine Idee gewesen, aus denen wieder eine neue index.htm zu erstellen.

        Das geht nicht. Diese beiden Dateien sind voneinander unabhängige Webseiten.

        Bei mir scheitert es da im Moment an den Kenntnissen von Dreamweaver...

        Eher an den Kenntnissen von Frames. [SELFHTML: HTML / Frames] hilft dir.

        Noch besser ist selbstverständlich der völlige Verzicht auf Frames. Sie bringen kaum Vorteile, aber haufenweise Nachteile. [Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)]

        Gunnar

        --
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. Hallo Gunnar,

          besten Dank! Ich konnte unterdessen das Framset wieder herstellen, leider hat sich aber dadurch mein ursprüngliches Problem nicht erledigt. Auf meiner Homepage (www.mghabstetten.ch) wird das Navigationsframe nicht richtig dargestellt, dies obwohl in der Vorschau im Dreamweaver alles OK ist. Aber dies ist wieder ein anderes Thema...

          Merci für deine Hilfe

          Gruss
          Jürg