dbenzhuser: Suchmaschinenoptimierung!!!!!1!!!

N'Obend

Heise hat heute einen kleinen Wettbewerb gestartet, in dem es darum geht eine Seite ganz oben in den Suchmaschinen zu platzieren. Suchbegriff ist die allgemein für ihren würzigen Geschmack bekannte "Hommingberger Gepardenforelle".

Da wir hier ja dank Christian Seilers (leider oft verkanntem) fachlich herausragenden Beitrag zum Thema SEO quasi jetzt schon gewonnen haben, würde ich vorschlagen diese Chance zu nutzen.

Keine Ahnung, vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hätte den Anfängern mal richtig zu zeigen wo Bartle de Moscht holt :)

Tschö,
dbenzhuser

--
Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
  1. Hallo dbenzhuser,

    Heise hat heute einen kleinen Wettbewerb gestartet, in dem es darum geht eine Seite ganz oben in den Suchmaschinen zu platzieren. Suchbegriff ist die allgemein für ihren würzigen Geschmack bekannte "Hommingberger Gepardenforelle".

    Tja, wir haben mindestens eine PR7-Seite und viele, die knapp darunter liegen. Ich bezweifle allerdings, dass diese Idee eine Mehrheit finden würde.

    Mit Vereinsgründungen haben wir allerdings bereits Erfahrungen sammeln dürfen. Ich schlage vor, wir gründen den „Hommingberger Gepardenforelle e.V.“ und werden W3C-Mitglied. Dort auf der Startseite verlinkt zu werden, dürfte unschlagbar sein.

    Grüße
    Roland