Michael O.: Tables nebeneinander

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Table(1) zwei Tables(2),(3) nebeneinander angeordnet.Table(2) ist höher als Table(3). Wie kann ich es erreichen, dass Table(3) trotzdem auf der gleichen Höhe wie Table(2) anfängt und nicht irgendwo in der Mitte rumgurkt?
Danke im Vorraus :)
Michael

  1. Hallo Michael,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Table(1) zwei Tables(2),(3) nebeneinander angeordnet.Table(2) ist höher als Table(3). Wie kann ich es erreichen, dass Table(3) trotzdem auf der gleichen Höhe wie Table(2) anfängt und nicht irgendwo in der Mitte rumgurkt?

    mit dem HTML-Attribut valign="top" oder der CSS-Eigenschaft vertical-align:top, das/die du den Tabellenzellen deiner Table(1) zuweist.

    Gruß Gernot

    1. Vielen Dank, hat geklappt :)

  2. Michael,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Table(1) zwei Tables(2),(3) nebeneinander angeordnet.

    Und wahrscheinlich in keiner dieser „Tabellen“ irgendwas, was die Verwendung des table-Elements rechtfertigt.

    Gernots Hinweis hilft kurzfristig, mittelfristig solltest du von der Verwendung von table zur Umsetzung des Layouts wegkommen.

    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)