Karl: wie bekomme ich meine Website in Google auf Position 1 oder 2

Hallo,

könnt Ihr mir Tipps/Ratschläge/Links geben, wie man es schaft seine Website in Google auf Pole Position zu bekommen? Ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen muss, weiß auch gar nicht wo nach ich genau suchen muss. Könnt Ihr mir helfen?

MfG
Karl

  1. Hallo Karl,

    könnt Ihr mir Tipps/Ratschläge/Links geben, wie man es schaft seine Website in Google auf Pole Position zu bekommen?

    Biete einzigartigen Inhalt an.

    Ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen muss, weiß auch gar nicht wo nach ich genau suchen muss.

    Nach SEO wie „Search Engine Optimization“. Allerdings solltest du beim Lesen unbedingt das Hirn einschalten, in diesem Bereich wird viel Schindluder getrieben.

    Siehe auch Suchmaschinenoptimierung.

    Grüße
    Roland

    1. Hallo Roland,

      erstmal Danke.

      Weißt du zufällig wann das W3C-Konsortium SEOEHTML zum offiziellen Standard erklärt?

      Gruß
      Karl

      1. Hallo Karl,

        Weißt du zufällig wann das W3C-Konsortium SEOEHTML zum offiziellen Standard erklärt?

        Sobald die W3C-Übernahme durch Microsoft abgeschlossen ist. Einen wichtigen Hinweis auch darauf gibt die letzte Zeile des verlinkten Artikels.

        Grüße
        Roland ;-)

        1. Hi

          Sobald die W3C-Übernahme durch Microsoft abgeschlossen ist. Einen wichtigen Hinweis auch darauf gibt die letzte Zeile des verlinkten Artikels.

          Also bei mir sieht die letzte Zeile so aus:
          Fazit: Durch die neuen Standards ist es endlich wieder richtig möglich, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, Sie wollen ja schließlich wieder gefunden werden!

          Schuldigung falls mein nievu euch unterfordert!

          Gruß
          Karl

          1. Hallo Karl,

            Also bei mir sieht die letzte Zeile so aus:
            Fazit: Durch die neuen Standards ist es endlich wieder richtig möglich, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, Sie wollen ja schließlich wieder gefunden werden!

            Schuldigung falls mein nievu euch unterfordert!

            Orlando meint die _absolut letzte_ Zeile.
            Dort steht: "Hinweis: Der Artikel wurde am 1.4.2005 veröffentlicht."

            Jetzt analysieren wir mal kurz diesen Text:
            1. Was wurde veröffentlicht? Der Artikel.
            2. Wann wurde dieser veröffentlicht? Am 1. April...

            Jetzt kapiert? ;-)

            Ach apropos: Die URL heißt ja auch
            http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/suchmaschinen/
                                                   ^^^^^

            Vielleicht schaust du dir noch mal kurz meinen Post an, da hab ich mir mal kurz die Zeit genommen und deine Frage einigermaßen beantwortet. Und das ist kein Aprilscherz! ;-)

            Bis dann!

            Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

            --
            Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
            Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
            http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            1. Jetzt analysieren wir mal kurz diesen Text:

              Marc,
              Ein bisschen SELF hätteste für Karl ja noch übriglassen können. ;-)
              Gunnar

              --
              “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
              1. Hallo Gunnar,

                Marc,
                Ein bisschen SELF hätteste für Karl ja noch übriglassen können. ;-)

                Das wenig SELF hatte er aber nicht. Das erkennt man auch an seiner Reaktion.
                Meine Antwort hätte ihm bestimmt geholfen, wenn er sie denn gelesen hat.

                Vielleicht sollten wir bei dem Artikel ganz klar (<h1>) drüberschreiben, dass es sich um einen Aprilscherz handelt - dann kann sich garantiert niemand mehr beschweren! ;-)

                Bis dann!

                Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                --
                Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
                Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            2. na vielen dank, weitzig weitzig.
              hätte ich ahnung von dem ganzen zeugs hätt ich drüber lachen können, und sehr wahrscheinlich auch nicht fragen müssen. vielen dank ihr witzbolde!!!

              macht mir echt en super eindruck dieses forum, danke das ihr meine zeit so hilfreich verschwendet habt, ich werd ma wo anderes probiern!

              1. Hallo,

                macht mir echt en super eindruck dieses forum, danke das ihr meine zeit so hilfreich verschwendet habt, ich werd ma wo anderes probiern!

                ja, ich möchte mich mal für dieses Forum entschuldigen. Hier bewegen sich wirklich einige Eierköpfe ohne jedes Sozialverhalten. Die duzen ihren Computer. Ich möchte Deine Zeit nicht verschwenden, mach es einfach so: geh zur Bank, heb' _genügend_ Geld ab und kauf Dir einen anständigen Platz bei Guugl. Für die eigene Seite sollte das Beste gerade gut genug sein.

                Gruß, Andreas

                --
                SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                1. Hallo,

                  macht mir echt en super eindruck dieses forum, danke das ihr meine zeit so hilfreich verschwendet habt, ich werd ma wo anderes probiern!

                  ja, ich möchte mich mal für dieses Forum entschuldigen. Hier bewegen sich wirklich einige Eierköpfe ohne jedes Sozialverhalten. Die duzen ihren Computer. Ich möchte Deine Zeit nicht verschwenden, mach es einfach so: geh zur Bank, heb' _genügend_ Geld ab und kauf Dir einen anständigen Platz bei Guugl. Für die eigene Seite sollte das Beste gerade gut genug sein.

                  nene, einfach auf der Einstiegsseite ein Flashintro, in dem man sich nackelig zeigt. Je absurder umso besser.
                  Dann einen Hinweis an verschiedene gut besuchte Seiten (bild, spiegel, ...).
                  Das lesen viele Leute, man wird in irgendwelchen Foren verlinkt und ist ratzfatz auf Platz 1!!!

                  Wo ist das Problem?

                  Gruß
                  Reiner

          2. Karl,

            Also bei mir sieht die letzte Zeile so aus:
            Fazit: […]

            Also bei mir nicht. Aber vielleicht unterscheidest du ja zwischen der letzten und der allerletzten.

            (Aller)letztere ist gemeint. (Hinweis: Die beginnt mit „Hinweis:“)

            Gunnar

            --
            “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
      2. Hi,

        Weißt du zufällig wann das W3C-Konsortium SEOEHTML zum offiziellen Standard erklärt?

        in einigen Jahren. Übernahmedatum dürfte der 1. April sein.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Sup!

    Du könntest versuchen, bei Google anzurufen und ihnen viel Geld zu bieten.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Keep your friends close, but your enemies closer!
  3. Hi,

    könnt Ihr mir Tipps/Ratschläge/Links geben, wie man es schaft seine Website in Google auf Pole Position zu bekommen?

    Wenn das so einfach ginge, würde das jeder machen ==> jede Webseite wäre bei jeder Kombination von Suchbegriffen immer auf Platz 1.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Hallo Karl,

    könnt Ihr mir Tipps/Ratschläge/Links geben, wie man es schaft seine Website in Google auf Pole Position zu bekommen? Ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen muss, weiß auch gar nicht wo nach ich genau suchen muss. Könnt Ihr mir helfen?

    Zuallererst: Pole Position ist nicht gleich Pole Position, denn die Position ergibt sich relativ aus der Suchanfrage. So führt eine Suche nach "Marc Reichelt" oder nach "EMFF" sofort auf den ersten Plätzen zu meiner Homepage (damit sind auch die Unterseiten gemeint), aber eine Suchanfrage nach "Reichelt" führt nur auf Platz sieben. Auf Platz eins findet man die Firma Reichelt Elektronik, und die werde ich nicht unbedingt vom ersten Platz schlagen können.

    Wenn du das verstanden hast, hier die Geheimtipps, dass Suchmaschinen dich besser finden können und du in der Platzierung nach oben kommst:

    1. Biete viel sinnvolle (!!!) Inhalte an. Irgendwann werden einige Leute so auf die Idee kommen, zu deiner Seite Links zu setzen. Die Suchmaschinen platzieren dich so ein wenig höher, denn deine Seite wird ja bekannter.

    2. Durch das Setzen von Meta-Angaben kannst du den Suchmaschinen mitteilen, was sich auf der Seite befindet, wer der Autor ist, unter welchen Stichwörtern die Seite gefunden werden soll etc.

    3. Die Suchmaschinen selbst bieten einen Dienst an, dass du deine Seite bei ihnen kurz angeben kannst - meist wird deine Webseite so einige Wochen später gelesen. Ist dir das einmal gelungen, und deine Webseite wird durch die Inhalte immer bekannter [siehe 1], klettert deine Seite immer weiter im Ranking nach oben.

    Gehe bei diesen Punkten genau in dieser Priorität vor - erst die Inhalte, dann die Meta-Angaben und dann die Einträge bei den Suchmaschinen.
    Und nochmals: Die Inhalte sind das Gold deiner Webseite! Damit sind übrigens weder Bilder, noch Flashfilme, Applets oder sonstige Spielereien gemeint, sondern pure _Text_inhalte.

    Falls du dir kurz in einer Statistik anschauen willst, wie eine Seite an Bekanntheit zunimmt, kannst du meine nehmen. Die war bis vor einem Jahr noch nicht so bekannt, und durch ihre Inhalte ist sie etwas bekannter geworden:
    http://www.marcreichelt.de/usage/

    Bis dann!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  5. Hallo........es könnten dir sicher eine ganze menge leute sagen wie das geht! es wird nur keiner tun! viel arbeit.....und gute kontakte. meine HP (la-n-balear.com) ist bei Google.de, Google.es, Google.uk auf pole und weiteren top-ten plätzen. Suchbegriffe: Housekeeping Mallorca, Hausbetreuung Mallorca, Hausverwaltung Mollorca, Poolservice Mallorca etc.

    Es geht also........aber das wie? informieren und probieren!

    LG Ingo