form innerhalb table -> zeile zu hoch
Barkheimer
- html
Mahlzeit!
Ich hab ein ärgerliches Problem mit Formularen und Tabellen. Man nehme eine Tabelle und erzeuge in der ersten Zeile ein Formular mit den üblichen Inputs. Dieses Formular wird ebenfalls in der ersten Zeile beendet. Das gleiche machen wir für die zweite Zeile. Man wird feststellen, dass TD-HEIGHT fast doppelt so hoch ist wie das Input-Feld.
Ich komme dadurch in Schwulitäten bezüglich der Gesamthöhe der Tabelle und würde daher gerne jede Zeile nur so hoch machen wie nötig. Nämlich so hoch, wie das Input Feld ist. Ich kriege es aber zum verrecken nicht hin. Weder mit CSS noch mit HTML. Ich dachte eigentlich auch, dass bei CSS die HEIGHT Angabe Priorität vor dem Inhalt hat?!
Ich hoffe jmd hat einen Tipp oder nimmt dieses Brett von meinem Kopf :-)
regards
der b
Hallo,
Der Standard-Wert für margin-bottom ist in deinem Browser nicht 0 - ein margin-bottom:0;
sollte also helfen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
Der Standard-Wert für margin-bottom ist in deinem Browser nicht 0 - einmargin-bottom:0;
sollte also helfen.
Das sollte eigentlich auch in die neue FAQ ...
Die Frage kommt doch mindestens 3 mal pro Woche.
cu,
Andreas
Hallo Barkheimer,
hast du schon versucht die kompl. Tabelle in das Formular zu setzen, oder den form Tag in die 1. Zeile aber nicht in eine Zelle?
Gruß von Aybee
hast du schon versucht die kompl. Tabelle in das Formular zu setzen
Du meinst wenn ich für die zwei Formulare jeweils eine eigene Tabelle mache und die form-tags innerhalb der Tabelle? Ja hab ich und die Zeilen sind leider trotzdem arg hoch.
oder den form Tag in die 1. Zeile aber nicht in eine Zelle?
Ich werd bekloppt. Das ist es...
Vielen vielen Dank!!! :-)
Hallo,
ich meinte entweder so:
<form>
<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
</form>
oder so: