Problem bei Brwoserdarstellung
Chilli
- html
Hallo,
hab da ein Problem bei der Erstellung einer Seite in HTML...
Ich habe Templates erstellt um die Verlinkung usw. zu überprüfen. Ich habe die Seite in 750x457 Pixel angelegt (soll zentriert im Browserfenster dargstellt werde). Soweit funktioniert alles, aber die einzelnen Seiten liegen irgendwie nicht genau übereinander, d. h. wenn ich von einer zur nächsten Seite gehe, "springt" die Seite und ist entweder etwas weiter oben oder unten im Browserfenster dargstellt, das nervt! Kann ich das irgendwie ändern, hab ich da was falsch gemacht (eigentlich sind überall die gleichen Werte angegeben, deshalb versteh ich es nicht...).
Vielen Dank im Voraus!
Chilli
hi,
ist die seite irgendwo online zu sehen? dann ist's vielleicht einfacher, den fehler zu finden.
gruss, timex
Leider nicht... ist noch offline...
Also die Seite ist eigentlich ganz simpel im Dreamweaver in Tabellen aufgebaut. Kopf- und Fußzeile enthalten eine Bildcollage, dazwischen ist dann ein Bereich für Text usw. Ich hab überall gleiche Werte und angeben, dass es im Browser zentriert dargestellt wird.
Ich komm einfach nicht dahinter woran es liegen könnte...
Wahrscheinlich total einfach, aber jetzt bin ich betriebsblind.
Leider nicht... ist noch offline...
hrrmpf ...
Also die Seite ist eigentlich ganz simpel im Dreamweaver in Tabellen aufgebaut. Kopf- und Fußzeile enthalten eine Bildcollage, dazwischen ist dann ein Bereich für Text usw. Ich hab überall gleiche Werte und angeben, dass es im Browser zentriert dargestellt wird.
sind alle seiten identisch?! bzw. hast du von deinem "template" mehrere _gleiche_ kopien erstellt und nur die inhalte geaendert? oder hast du spaeter noch aenderungen an den kopien gemacht?
falls ja, liegt es vielleicht daran. dann solltest du die aendernugnen reuckgaengig machhen.
falls nein, nimm einmal alle inhalte aus den seiten (Bereich fuer Text ...) heraus und sieh nach, ob die seiten identisch sind.
gruss, timex.
Versuch's mal mit dem Inhalt löschen, vielleicht find ich dann diesen dämlichen Fehler.
Danke und schönen Abend noch!!
Hallo Chilli,
Dreamweaver würde dir weit sinnvollere und bessere Möglichkeiten bieten als Tabellenlayout, das ist dir hoffentlich klar.
Ich komm einfach nicht dahinter woran es liegen könnte...
Wahrscheinlich total einfach, aber jetzt bin ich betriebsblind.
Ja, durch den Inhalt werden die Tabellen in der Höhe verändert. Height gibt es für Tabellen nicht, da nützt es nichts, einen Wert anzugeben. Das sagt dir Dreamweaver aber auch, jedenfalls in der neusten Version.
Beste Grüsse
Richard
Hallo Chilli,
ich würde die Seiten so formatieren, dass der Inhalt in der Mitte immer gleich groß ist und immer vertikal und horizontal zentriert ist. Dann müsste es funktionieren.
Übrigens ein interessanter Topic, so ein Problem ist hier glaub ich noch nicht aufgetaucht.
;-|
Gruß von Aybee