Andy73de: Datum Differenz mit 8 variablen errechnen

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit einem JS welches die Differenz zweier Daten errechnen soll. als Fehlermeldung bekomme ich 'D' ist nicht definiert.
vielleicht weiss jemand von euch wo der Fehler liegt?!
der quelltxt usw. liegt auf asmodeo.hundeschule-erfurt.de (siehe url oben)

danke schonmal für eure antworten
ciao andy

ps ich beschäftige mich noch nicht lange mit JS ...

  1. Hi,

    als Fehlermeldung bekomme ich 'D' ist nicht definiert.

    ehrlich? Ich sehe schon viel früher einen Fehler, nämlich bei onClick="berechnen(document.D.M.Y.h.m.value)". Das ist eine rein willkürliche Aneinanderreihung nicht existenter Objekte.

    vielleicht weiss jemand von euch wo der Fehler liegt?!

    Du hast geraten - bzw. Du verlangst von Deinem Script, richtig zu raten. Als erstes soll aus dem Funktionsnamen "berechnen" magisch ein "getDateDifferenz" werden, dann soll sich die Parameterliste irgendwie selbst füllen, und schließlich erwartest Du bei der Ausgabe Variablen, von denen vorher noch nie die Rede gewesen war. Dass Du dann in ein abgeschlossenes Dokument schreiben möchtest, kommt erschwerend hinzu.

    ps ich beschäftige mich noch nicht lange mit JS ...

    Du scheinst aber allgemein Programmiererfahrung zu haben, weswegen ich nicht verstehe, wie Du glauben kannst, bei Deinem Code könne _irgendwas_ funktionieren. Könntest Du mir bitte erklären, was Du Dir bei dem Code gedacht hast, damit wir gemeinsam herausfinden können, wo Dein Denkfehler liegt?

    Ach ja, dieses <p></p>-Gehacksel solltest Du auch noch mal überdenken.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hallo danke erstmal für die schnelle AW

    wieso sind D.M.Y usw. nicht existierende objekte? das sollen doch die ergebisse der berechnung sein. und diese stehen bei 'case "s" : return .... '

    den funktionsnamen habe ich jetzt geändert, hoffe das ist jetzt richtig so. meinst du mit parameterliste '// @param s1:number | gewünschte Stunde des ersten Datums .... usw' ? das sollte nur eine hilfe sein damit jeder weiss was s1 usw. sein soll

    was ich mir bei dem code gedacht habe?  : das soll eine 'einfache' berechnung der wegzeit werden. bsp: gewünschte ankuftzeit
    20.4.2005 9Uhr             Wegzeit 1 Tag 3 Stunden und 30 min
    also muss ich 19.4.2005 5 Uhr 30 min los (fahren)

    das <p></p>-Gehacksel habe ich auch geändert
    meine bisherige 'programmiererfahrung' kannst dir auf der HP meines schwiegervaters anschauen: http://hundeschule-erfurt.de

    ich lade die seiten jetzt nochmal hoch

    ciao andy