Event-Daten übermitteln
Bjoern
- javascript
Wüsste hier vielleicht jemand, wie ich per js am besten größere Datenmengen per Javascript zum Server befördern kann ?
Die Aufgabenstellung wäre wie folgt:
Alle Mauspostionen u. Clickpositionen sollen per Event-Handler abgefangen werden und der Reihenfolge nach mit Timestamp in einer mysql-db gesaved werden.
Ich habe das nun so gelöst, dass für jeden Vorgang ein fake-bild per img.src aufgerufen wird u. somit per GET alles an ein php-file weitergereicht wird.
Problem: Es werden kommen nicht immer alle Informationen an, es fehlen z.B. manchmal ein paar Click-Koordinaten.
Sehe ich das richtig, dass sich da evtl. manchmal zuviel aufstaut u. dadurch einige Koordinaten verloren gehen ?
Gibts eine Möglichkeit per js die Daten erst zu sammeln und dann im Block, z.B. per POST zu verschicken ?
LG, björn
Hi,
Gibts eine Möglichkeit per js die Daten erst zu sammeln und dann im Block, z.B. per POST zu verschicken ?
Du koenntest per onclick (onmousedown/up) Arrays fuellen, anschliessend als z.B. kommaseparierte Strings in hidden-fields schreiben und versenden.
Gruesse, Joachim
Hi,
Sehe ich das richtig, dass sich da evtl. manchmal zuviel aufstaut u. dadurch einige Koordinaten verloren gehen ?
nein, das moechte ich ausschliessen.
Ja, mit Javascript oder nur mit HTML.
<form> und so...
Gruss,
Ludger