Bjoern: Event-Daten übermitteln

Wüsste hier vielleicht jemand, wie ich per js am besten größere Datenmengen per Javascript zum Server befördern kann ?

Die Aufgabenstellung wäre wie folgt:

Alle Mauspostionen u. Clickpositionen sollen per Event-Handler abgefangen werden und der Reihenfolge nach mit Timestamp in einer mysql-db gesaved werden.

Ich habe das nun so gelöst, dass für jeden Vorgang ein fake-bild per img.src aufgerufen wird u. somit per GET alles an ein php-file weitergereicht wird.

Problem: Es werden kommen nicht immer alle Informationen an, es fehlen z.B. manchmal ein paar Click-Koordinaten.
Sehe ich das richtig, dass sich da evtl. manchmal zuviel aufstaut u. dadurch einige Koordinaten verloren gehen ?

Gibts eine Möglichkeit per js die Daten erst zu sammeln und dann im Block, z.B. per POST zu verschicken ?

LG, björn

1. Hi,

Gibts eine Möglichkeit per js die Daten erst zu sammeln und dann im Block, z.B. per POST zu verschicken ?

Du koenntest per onclick (onmousedown/up) Arrays fuellen, anschliessend als z.B. kommaseparierte Strings in hidden-fields schreiben und versenden.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  2. Hi,

Sehe ich das richtig, dass sich da evtl. manchmal zuviel aufstaut u. dadurch einige Koordinaten verloren gehen ?

nein, das moechte ich ausschliessen.

Ja, mit Javascript oder nur mit HTML.

<form> und so...

Gruss,
    Ludger