Samuel Vogel: .htaccess Problem

Hi,

Ich hab mir auf meinem neu Aufgesetzten Webserver (Apache 1.3 mit PHP 4.3) phpMyAdmin aufgespielt. Das will ich atuerlich mit nem Passwort schuetzen. Nur werde ich obwohl ich ne .htaccess im phpMyAdmin Verzeichnis liegen habe nicht nach nem Passwort gefragt.

Hier meine Dateien:
.htaccess

Verzeichnis Schutz fuer phpMyAdmin

AuthType Basic
AuthName "phpMyAdmin"
AuthUserFile /var/www/phpmyadmin/.htusers
require user samy

.htusers

Benutzer Datei fuer den Verzeichnis Schutz von phpMyAdmin

samy:jB2fH0HxK.03U

In der httpd.conf ist als Name der "Config" (wie auch immer die heissen wenn nicht .htaccess-Dateien ;) Dateinen .htaccess angegeben, die Zugriffsrechte stehen auf 0777 und Apache wurde auch neu gestartet.

mfg samy,

  1. Hi,

    Ich hab mir auf meinem neu Aufgesetzten Webserver (Apache 1.3 mit PHP 4.3) phpMyAdmin aufgespielt. Das will ich atuerlich mit nem Passwort schuetzen. Nur werde ich obwohl ich ne .htaccess im phpMyAdmin Verzeichnis liegen habe nicht nach nem Passwort gefragt.

    Was steht bei AllowOverride?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Danke, dort stand 'None' habs mal in 'All' geaendert.
      Reicht es wenn ich den Wert auf 'AuthConfig' aendere??

      mfg samy,

      1. Hi,

        Danke, dort stand 'None' habs mal in 'All' geaendert.
        Reicht es wenn ich den Wert auf 'AuthConfig' aendere??

        Was sagt das Handbuch dazu?
        Kannst Du das selber nachlesen oder muß ich Dir das vorlesen?

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Ok, Ok es sagt dass es reicht ;)

          Aber bei der vorherigen Frage war es doch berechtigt zu fragen, oder? Der Fehler haette ja auch ganz woanders sein koennen, ich haette mir bestimmt nen Wolf gesucht!