jonny: Immer CSS oder darf es auch ausnahmen geben?

Hallo zusammen,

ich benötige mal dringend einen Rat.

Heute habe ich ein Tool installiert, dessen GUI ein Browser ist. Nun habe ich mir aus reiner Neugier den Quelltext angesehen und das HTML-Verzeichnis des Tools, indem die *.php Dateien lagen. Da gab es tatsächlich eine CSS-Datei mit etlichen Formatierungen. Als ich mir dann den Quelltext einiger Seiten über den Browser angesehen hatte, fand ich unzählige align=, bgcolor=, valign=, border=, cellspacing=, cellpadding= ....... also alles nicht-CSS Formatierungen!

Das hatte mich jetzt irritiert! Ist das nun trotzallem gutes HTML oder schlechtes? Sollte man _immer_ nur CSS verwenden oder darf es ausnahmen geben?

Mfg,
Jonny

  1. das ist jedem selber überlassen, nur wird es mit CSS übersichtlicher

    1. das ist jedem selber überlassen, nur wird es mit CSS übersichtlicher

      also würdest du mir raten, alles was ich "entwickel" grundsätzlich mit CSS formatiere?

      Mfg,
      Jonny

      1. Hi jonny,

        das ist jedem selber überlassen, nur wird es mit CSS übersichtlicher

        also würdest du mir raten, alles was ich "entwickel" grundsätzlich mit CSS formatiere?

        Ja, vor allem sind dann auch spätere Änderungen die über mehrere Seiten gehen wesentlich einfacher.

        Eine andere Möglichkeit wäre z.B. so etwas, dass man mehrere CSS Dateien hat und immer mal eine andere auf den Server lädt, sodass man das komplette Layout der Website mal eben ändern kann - sozusagen nach Lust und Laune ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)