Markus: Javascript-Editor

Hallo,
ich habe den Auftrag von meiner Firma eine Minieditor für den Firma-Wiki zu implemtieren, bis jetzt muss man eine Markup-Sprache lernen,um ein Beitrag im Wiki zu erstellen.

Deshalb muss ich für jede Befehl dieses Markup-Sprache eine button erstellen,und eine entsprechende Funktion.
Mit anderen Wörter  wenn ich zum Beispiel auf B klicke ,wird das Wort zwischen zwei Tage geschrieben : {f}Fett{f}

Kann mir jemand sagen, wie ich anfangen kann. oder ob es schon solche Editoren verfügbar sind,vielleicht muss ich es nur umstellen.........

Danke im Voraus

Karim

  1. Ich denke, du suchst sowas oder?
    http://www.htmlarea.com/

  2. Tag Markus.

    Mit anderen Wörter  wenn ich zum Beispiel auf B klicke ,wird das Wort zwischen zwei Tage geschrieben : {f}Fett{f}

    Den JS-Code dazu gibt es schon:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/bbcode/

    Siechfred

    --
    «Ich liebe euch doch alle!»
  3. Das Beste was ich bis jetzt im Netz dazu gefunden habe, ist der
    FCKeditor - läuft mit IE und Gecko, ist konfigurierbar, kann
    Dateien uploaden, um sie dann sofort ins Dokument einfügen zu
    können. Im Mai soll die stable rauskommen.

    http://www.fckeditor.net/

    vG falk