rho.alpha: IE: Active Scripting umständlich ein- und ausschalten

Es dauert 11 Mausklicks, bis die Einstellung geändert ist, nur weil man schnell mal eine Seite mit oder ohne Javascript sehen will:

  1. Extras
  2. Internetoptionen
  3. Sicherheit
  4. Stufe anpassen
      1. drei mal runterscrollen
  5. Active Scripting Einstellung ändern
  6. OK klicken
    10. Warnung bestätigen
    11. nochmals OK klicken

Das Hinzufügen einer Site zu den "vertrauenswürdigen Sites" ist noch umständlicher.

Kennt jemand eine Programm oder einen Registry-Key, womit man das mit einem einfachen Mausklick erledigen kann? (Abgesehen von anderen Browsern!)

  1. Hallo rho.alpha,

    ich weiß es zwar auch nicht, aber du könntest ja mal folgendes versuchen: Exportiere die gesamte Registry (oder zumindest einen Teil, der deiner Meinung nach relevant ist) in eine reg-Datei, schalte Active Scripting aus, exportiere die Registry erneut und vergleiche dann die beiden reg-Dateien mit einem Diff-Programm.

    Viele Grüße
      Patrick Canterino

    --
    "Wenn man außer der Reihe schwätzt, kriegt man 'nen Paddel drüber. Aus dem Fenster sehen und träumen, da gibt's auch eine gepaddelt. Auf meine Sandalen starren, schon paddel ich euch eins. Mit dem Schulkanu paddeln, das bedeutet Paddeln im eigentlichen Sinne." (Jasper von den Simpsons)
    1. Hallo Patrick!

      Danke, das klappt.

      active scripting an:
      "HKEY_USERS...\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3\1400" INT "00000000"

      active scripting aus:
      "HKEY_USERS...\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3\1400" INT "00000003"

      Um schnell und ohne Rückfrage Registry-Einträge zu ändern kann man übrigens das Programm RunCMD verwenden: http://members.inode.at/m.hintenaus/

      dann braucht man wirklich nur noch einen Mausklick.