philbil: Quelltext etc

So, mal eine Frage.
Ich habe ein Javascript welches eine externe Seite aufruft, und dort in einer gewissen Reihenfolge Links öffnet, zb www.bla.de/main.php?news=1
dann www.bla.de/main.php?news=2

usw. Nun hab ich ne Frage, ist es möglich, das man das Script so erweitert, das es aus jeder geöffneten News Seite, den gesammten oder nur einen bestimmten Teil des Quelltextes herausliesst, und diesen weiterverarbeitet? Zb an ein input feld zu übergeben....

Wenn ja, wie hat das ungefähr auszusehen?!

Thx schonma im vorraus

  1. Hallo philbil,

    Ich habe ein Javascript welches eine externe Seite aufruft

    Wie macht es das?

    und dort in einer gewissen Reihenfolge Links öffnet

    Wie macht es das?

    das es aus jeder geöffneten News Seite, den gesammten oder nur einen bestimmten Teil des Quelltextes herausliesst,

    Evtl. schon, aber dazu braucht man mehr Info, insbesondere ob die Dateien auf der gleichen Domain liegen

    Gruß,

    Dieter

    1. Die ersten beiden Punkte dürften ja entnehmabr sein. Das Problem ist eben, das es auf einer externen Seite liegt, auf der ich mich erst einloggen muss, was ja kein problem ist. Anschliessend werden Seiten durchgegangen, und deren INhalt würde ich gern weiterverarbeiten.

      <html>
      <head>
      </head>
      <script type="text/javascript">

      var meinfenster;
      function neuesFenster()
      {
      meinfenster =

      window.open("www.bla.de/login.php","meinfenster","width=800px,height=800px,left

      =100px,right=800px");
      }

      var icount;
      var objCounter = new Object();
      var adresse =

      "www.bla.de/game.php?trans=o&action=erk&s=10&ou=1";
      var x = window.prompt ("Wieviele :");
      var rndDelay = 1000;
      function schleifeStarten(icount)
      {
         rndDelay = Math.round(Math.random()*10)*1000;
         objCounter["schleife"] = clearTimeout();
         //alert(meinfenster);

      if (icount++<x)
         {

      if (meinfenster!=undefined)
            {
               //alert("1"+meinfenster);
               window.meinfenster.location.href=adresse+icount;
               window.meinfenster.focus();
            } else {
               //alert("2"+meinfenster);
               meinfenster =

      window.open("setTimeout_popup.htm?var="+icount,"meinfenster","width=500px,height=100px,left=100px,rig

      ht=100px");
            }

      objCounter["schleife"] = window.setTimeout("schleifeStarten(" + icount +")",rndDelay);
         } else {
            icount=0;
         }

      }

      </script>
      </head>

      <body>

      <form>
      <input type="button" value="- testen -" onClick="neuesFenster()"></form>

      <a href="#" onClick="schleifeStarten(0);">Schleife starten</a>

      </body>
      </html>

      1. Hallo Philbil,

        Du hast mit Javascript keinen Zugriff auf den Inhalt andrer Domains, siehehttp://www.mozilla.org/projects/security/components/same-origin.html

        Gruß,

        Dieter

        1. Das heißt ich kann das alles vergessen? Mir ist es nicht möglich den Inhalt der Seite auszulesen?

          1. Hallo Philbil,

            Das heißt ich kann das alles vergessen? Mir ist es nicht möglich den Inhalt der Seite auszulesen?

            Genau, evtl. koennte mit XML_HTTP_Request was moeglich sein, aber da weiss ich bisher noch zu wenig drueber.

            Gruß,

            Dieter

            1. Hey..

              Danke schonmal für eure Tipps. Dennoch nochmal mehr oder weniger alles von vorn.
              Es gibt eine Seite, diese ist mit einem Login geschützt, einem mit Sicherheitscode, so das man da kein Script einsetzen kann. Also haben wir es so gelöst, mit dem Javascript, ein neues Fenster zu öffnen, in dem die Login Seite ist, dort logge ich mich manuell ein, wenn dies geschehen ist, klicke ich auf der Seite wo ich das Script habe, auf "Schleife beginnen", diese  geht dann eben in dem vordefinierten Fenster, eine URL nach der anderen durch.

              Ist es denn nicht doch irgendwie möglich, auf jede dieser durchzugehenen Seiten so zuzugreifen, das ich den Source, oder zumindest den Inhalt verarbeiten kann? Kann man da irgendwie javascirpt mit php kombinieren oder so? Das muss dich irgendwie möglich sein.. hab da jetzt schon wieder seit 11 drangehockt, aber ich krieg nichts zustande..
              Kann man denn nicht irgendwie aus dem vordefinierten Fenster über irgendeine Funktion den Inhalt auslesen? Hatte da vorhin mal was von Suche gefunden, ging aber eben auch nur über Button, und ich denke, sowas muss immer direkt in dem neuen Fenster implentiert sein, sowas wird, denke ich nicht gehen.

              Aber muss es nicht irgendwas geben, womit man den Inhalt eines neuen fensters auslesen kann?

              Danke im voraus.. ich weiß ich bin begriffsstuzig und hartnäckig..

              Gruß Phil

              1. Hi,

                Kann man da irgendwie javascirpt mit php kombinieren oder so? Das muss dich irgendwie möglich sein..

                1. Du kannst mit PHP auf die fremde Seite zugreifen.
                2. Du kannst diesen Inhalt selbst ausgeben (z.B. in einem unsichtbaren Frame).
                3. Du kannst auf die (jetzt von Dir) generierte Seite ganz normal mittels JavaScript zugreifen. Du kannst sogar mittels PHP das notwendige JS gleich mit in diese Seite packen.

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          2. Hallo,

            Das heißt ich kann das alles vergessen? Mir ist es nicht möglich den Inhalt der Seite auszulesen?

            Mit PHP ginge es. Hülfe dir das? file_get_contents()...glaub ich.

            Gruß, Michael