Jonathan: Voting

Hallo.. ich würde in meine HP gerne ein Voting einbauen
(wer dich das mal ansehen will: www.fetteseuterrulez.de.ki dann auf eure Top 10. dahin soll das voting. es sollen etwa 30 spiele aufgelistet werden und man sollte sich nur eins auswählen können und auch nur einmal voten können. danach sollte am besten automatisch eine rangfolge erstellt werden.)
aber ich habe keinen Plan, wie ich das machen soll. Ich weiß nicht mal ob der Themenbereich, den ich oben eingeestellt habe richtig ist...
Antworten müssten aber bitte echt für dumme geschrieben sein, da ich davon nix verstehe..

danke im vorraus, Jonathan

  1. Hi,

    als Themenbereich würde ich eher PHP, ASP oder sonst was angeben - auf jeden Fall serverseitig, mit JavaScript kriegst du so was nicht hin...

    E7

  2. Hallo,

    Antworten müssten aber bitte echt für dumme geschrieben sein, da ich davon nix verstehe..

    jo, e7 hat ja schon erwähnt, daß das mit JS nicht geht. Du mußt die Stimmen ja irgendwo speichern. Kannst Du denn irgendeine Sprache? Ich meine, es gibt auch fertige Voting-Systeme, die Du einbinden kannst.

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  3. Moin!

    Hallo.. ich würde in meine HP gerne ein Voting einbauen

    Mal so ganz dumm gefragt: Hast du eigentlich die Erlaubnis eingeholt, auf der Startseite "Last Resort" von Papa Roach einzubinden? Du weißt doch, dass die Musikindustrie so furchtbar gerne teure Abmahnungen verschickt. Und du mußt die dann bezahlen. Länge und Qualität des Ausschnitts sind übrigens NICHT relevant.

    Abgesehen davon halte ich die Einbindung eines längeren Musikstückes als "WAV" für nicht wirklich optimal: Zieht viel Bandbreite für ein relativ bescheidenes Soundergebnis.

    Für die Vertonung des Links "Gästebuch" hats dann nicht mehr gereicht. Und auch die Schriftart der Buttons ist ... irgendwie "anders". :)

    • Sven Rautenberg