Peter: Wert eines Hyperlinks ermitteln

Guten Tag,

wenn man mehrere dynamisch erzeugte Hyperlinks auf einer Seite hat, wie kann man den Wert eine angeklicketne Hyperlinks also z.B die Zahl 50 als Hyperlink ermitteln ? Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

Danke im vorraus!

1. hi,

wenn man mehrere dynamisch erzeugte Hyperlinks auf einer Seite hat, wie kann man den Wert eine angeklicketne Hyperlinks also z.B die Zahl 50 als Hyperlink ermitteln ? Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

tja, die hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt - aber auch das dürfte in etwa jetzt der fall sein.

bitte definiere mal, was du mit "wert" eine hyperlinks meinst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

ja sorry, also ich meine mit Wert das, was unterstrichen dargestellt ist!!

1. Hallo Peter,

Auf deutsch heißt das:
        Inhalt des Elementes "a"

In Javascript z.B. steht dieser Inhalt in <Link-Objekt>.innerhtml

Gruß
        Alexander Brock

--
        SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
        http://againsttcpa.com
        1. Hallo Peter,

Auf deutsch heißt das:
          Inhalt des Elementes "a"

In Javascript z.B. steht dieser Inhalt in <Link-Objekt>.innerhtml

Gruß
          Alexander Brock

Danke! aber ohne JS geht es nicht oder wie ?

Gruß
          Peter

1. Hallo nochmal,

danke für den hinweis! irgendwie kriege ich das nicht gebacken und google wie ien wilder und finde nix dazu!

hätte jemand vielleicht einen codeschnipsel dazu? Geht das nur mit Javascript?

Vielen Dank nochmal!

Gruß
            Peter

1. hi,

danke für den hinweis! irgendwie kriege ich das nicht gebacken und google wie ien wilder und finde nix dazu!

dann zeig bitte her, was du bisher versucht hast.
              und lies dir bitte mal </faq/#Q-07> durch.

Geht das nur mit Javascript?

HTML allein hat keine möglichkeit, irgendetwas zu "ermitteln". es ist lediglich ein auszeichnungs-, keine programmiersprache.

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. Hallo Wahsaga

also ich habe eine Zeile wo html eingebettet in jsp ist.
                diese zeilen geben eine id der DB aus und sollen anklickbar sein, damit wenn man draufklickt die weiteren Attribute dieses Datensatzes angezeigt werden können, dafür muss ich die angeklickte Zahl ermitteln um diese an die folgende Seite weitergeben zu können.

"<td><a href=attribute.jsp?REV=javascript:readlink()>" + id + "</a></td>" +

<script language="JavaScript">
                function readlink()
                {
                  document.getElementsByTagName("a")
                }
                </script>

Leider weiss ich weder ob diese Javascript-Skript stimmt noch wie ich das in dem jsp part aufrufe!!
                Besten dank!

Gruß
                Peter

1. Hi

"<td><a href=attribute.jsp?REV=javascript:readlink()>" + id + "</a></td>" +

wenn du die id so in das <a></a>reinsetzten kannst kannst du das ja auch
                  direkt im a beim href machen, oder? also href="blub.jps?id" wenn du das
                  ganze mit php machen würdest könnte ich dir allerdings wesentlich mehr
                  und eindeutigere Tips geben.

MfG

2. also z.b. wie der string hier in der Überschrift "Wert eines Hyperlinks ermitteln"

2. Hallo!

wenn man mehrere dynamisch erzeugte Hyperlinks

Was meinst du damit? Per Javascript erzeugt?

wie kann man den Wert eine angeklicketne Hyperlinks also z.B die Zahl 50 als Hyperlink ermitteln ?

Was meinst du mit Wert eines Hyperlinks? Das href-Attriut des a-Elementes?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

Leider hab ich dihc nicht so wirklich verstanden...

Gruß

Martin