Florian: HtmlArea

Hallo alle,

was ist denn mit der HtmlArea passiert. Wurde die verkauft?

Ich benütze sie noch in einem kleinen Programm.

Und zwar brauche ich dafür Hilfe. Ich brauche einen Butten wenn ich diesen Drücke muss einfach an der Stelle, wo der Curser ist, ein Tag der so aussieht [/NT/]! Darf ruhig so zwischen dem eingegeben Text stehen. Gelöscht wird nur mit der Lösch-Taste!

Kann mir da wer helfen?

Vielen lieben Dank!

Florian

1. hallo,

Was ist das überhaupt, deine HtmlArea?

Schön. Und welches Programm ist das?

Und zwar brauche ich dafür Hilfe.

Solange du nicht sagst, um welches Programm es sich handelt, kann dir niemand helfen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hallo,

Das ist ein kleines JS Programm, das eine Art Textverarbeitung innerhalb einer textbox simuliert.

Schön. Und welches Programm ist das?

Solange du nicht sagst, um welches Programm es sich handelt, kann dir niemand helfen.

MTMLArea ist unabhängig von jedem anderen Programm, es Läuft mit jeder Textbox in den meisten neueren Browsern. Ein wenig Information, bevor du antwortest, wäre angebracht.
      Dann wüsstest du, das es vollkommen unerheblich ist, ob HTMLArea in Mambo, Radio_Tools, eGroupware oder in einer einfachen HTML-Seite eingesetzt wird.

Buttons werden in der config-Datei eingebunden. Die Syntax dazu steht in der Doc.

2. Hallo Christoph,

Wäre wieder mal Zeit für das berühmte Dieter Nuhr-Zitat... ich lass es jetzt aber. Hier kannst du dich informieren: http://www.htmlarea.com/

Gruss aus Luzern,
      Daniel

1. n'abends,

Wäre wieder mal Zeit für das berühmte Dieter Nuhr-Zitat

"Einfach mal die Fresse halten ..." meinst du? Das gilt ja nicht, wenn man eine Frage hat.

Hier kannst du dich informieren: http://www.htmlarea.com/

Das hatten wir inzwischen schon.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Wäre wieder mal Zeit für das berühmte Dieter Nuhr-Zitat

"Einfach mal die Fresse halten ..." meinst du? Das gilt ja nicht, wenn man eine Frage hat.

Ich finde schon (zumindest der von dir zitierte Teil des Zitats). Dein Posting war insofern völlig unnötig, als dass du IMHO nur den OP kritisieren wolltest. Du weisst scheinbar nicht, was HtmlArea ist, kannst ergo auch nicht helfen, weisst aber, dass jemand, der HtmlArea kennt, dazu in der Lage sein dürfte. Dein Interesse - in Frageform formuliert - halte ich für nicht ernst gemeint; sonst hättest du wohl einfach kurz Google bemüht.

Hier kannst du dich informieren: http://www.htmlarea.com/

Das hatten wir inzwischen schon.

Ich weiss. Wollte deine Frage aber dennoch nicht unbeantwortet stehen lassen...

Gruss aus Luzern,
          Daniel

1. Hi,

Ich weiss. Wollte deine Frage aber dennoch nicht unbeantwortet stehen lassen...

Richtig so! Christoph braucht wohl ab und an so einen "Dämpfer", wenn er (mal wieder) als Kotzbrocken unterwegs ist ... >:->

Gruß, Cybaer

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

Du solltest Dich schon wenigstens einigermaßen verständlich äußern.

wofür?

Ich brauche einen Butten

einen was?

wenn ich diesen Drücke muss einfach an der Stelle, wo der Curser ist, ein Tag der so aussieht [/NT/]!

Kann es sein, daß Du einfach nur Text an Cursorposition einfügen willst?
    Wenn Du Dein Anliegen klarer formulieren könntest, dann hättest Du diesen Tip auch über die Suche nach "bbcode einfügen" leicht gefunden.

freundliche Grüße
    Ingo

3. Hallo, Florian,

InteractiveTools hat das Sponsoring mit Version 2.03 beendet und ab Version 3 wird das Projekt jetzt von dem ursprünglichen Entwickler Mihai Bazon mit angeblich vollkommen neu geschriebenem Code weitergeführt.

Ich brauche einen Butten wenn ich diesen Drücke muss einfach an der Stelle, wo der Curser ist, ein Tag der so aussieht [/NT/]! Darf ruhig so zwischen dem eingegeben Text stehen. Gelöscht wird nur mit der Lösch-Taste!

Sollte so schwer nicht sein. Adaptier einfach den Code, der bei einem der Formatierungsbuttons aufgerufen wird.

Grüße,

Sebastian Becker

1. Hi,

mit angeblich vollkommen neu geschriebenem Code weitergeführt.

Das ist von denen aber klar gelogen. In den Expamples steht sogar immer noch Interactive Tools als Hersteller drin. Der Code ist in der aktuellen Version kaum überarbeitet worden.

Ich benutze mittlerweile lieber xmse oder tinymce, die sind flexibler.

MfG
      Manuel

4. Hi,

Und zwar brauche ich dafür Hilfe. Ich brauche einen Butten wenn ich diesen Drücke muss einfach an der Stelle, wo der Curser ist, ein Tag der so aussieht [/NT/]! Darf ruhig so zwischen dem eingegeben Text stehen. Gelöscht wird nur mit der Lösch-Taste!

In der COnfig steht ein Beispiel für "Custom-Buttons", da kannst du einfach so einen Button bauen.

Allergings solltest du auf http://www.htmlarea.com mal schaun, da gibts ne Menge alternative die meist ausgereifter sind.