Hallo Micha,
Ich besitze InstallShield Express 1.11, sofern das relevant sein sollte.
Gerade das Setup sollte so aktuell sein, wie nur möglich. Brauch ich wohl nicht zu erwähnen, dass Du hier updaten solltest.
Wie kann ich der SetupDatei sagen,
Die Versionen 2x (und kleiner) brachten als Endergebnis eine Setup.exe hervor. Aktuelle Versionen erzeugen eine *.msi-Datei (im Grunde nur eine Datenbank, die Infos für den Windows-Installer-Dienst enthält). Zwar kann noch zusätzlich eine Setup.exe generiert werden, dies soll aber nicht zu empfehlen sein, würde ich also die Fingen von lassen.
Die Konsolenanwendung benötigt jedoch den Path in der Umgebungsvariable "Path". Wie kann ich der SetupDatei sagen, ds sie diese Umgebungsvariable automatisch hinzufügen soll?
In der aktuellen Version befindet sich links eine Baumstruktur mit all den Funktionen, die IS bietet, u.a. "Umgebungsvariablen". Der "Path" ist dort einstellbar.
Allerdings: Die auf der Borland-CD befindliche "InstallShield Express Edition für Delphi" ist eine abgerüstete Version. Umgebungsvariablen sind dort nicht einzustellen, da musst Du schon ein paar Euronen lockermachen und Dir die Vollversion besorgen.
MfG,
Hartmut R.