Tani: Background Firefox

ich habe im eine html datei, in der vier bereiche ausgeblendet und eine eingeblendet ist, die man per buttons öffnen und schließen kann.

Meine Frage, warum wird im Firefox die Hintergrundfarbe nicht angezeigt? Die ist irgendwie transparent:

#profil, #interessen, #gaestebuch, #statistiken {
position:absolute;
visibility:hidden;
width:100%;
height:100%;
background-color:#FEF8EF;
padding:0;
padding-top:0px;
margin:0 auto;
line-height:16px;
margin-left:auto;
    margin-right:auto;}

#start{
position:absolute;
width:100%;
height:100%;
background-color:#FEF8EF;
padding:0;
padding-top:0px;
margin:0 auto;
line-height:16px;
margin-left:auto;
    margin-right:auto;}

  1. Hallo Tani,

    #profil, #interessen, #gaestebuch, #statistiken {
    visibility:hidden;
    background-color:#FEF8EF;

    }

    Widerspricht sich das nicht - Hintergrundfarbe angegeben und das ganze Element versteckt?

    Bis dann!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. hi,

      #profil, #interessen, #gaestebuch, #statistiken {
      visibility:hidden;
      background-color:#FEF8EF;
      }

      Widerspricht sich das nicht - Hintergrundfarbe angegeben und das ganze Element versteckt?

      es war ja davon die rede, dass immer eine dieser ebenen dynamisch eingeblendet wird - ich denke, da zeigt sich dann das problem.

      wäre natürlich erst mal interessant zu wissen, ob height:100% auch umgesetzt wird - sprich, ob alle vorfahrenelemente ebenfalls diese explizite höhe bekommen haben.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. wäre natürlich erst mal interessant zu wissen, ob height:100% auch umgesetzt wird - sprich, ob alle vorfahrenelemente ebenfalls diese explizite höhe bekommen haben.

        das mit der höhe klappt auch nicht, leider. Dies ist aber nicht so störend. Vielmehr ist die Hintergrundfarbe wichtig. Keine Ahnung, was ich da jetzt mache.

        gruß
        Taner

        1. Hallo Taner

          ... Keine Ahnung, was ich da jetzt mache.

          Du könntest es z.B. auf einen Server laden und hier den Link dazu posten.
          Dann das Rätselraten aufhören.

          Auf Wiederlesen
          Detlef

          --
          - Wissen ist gut
          - Können ist besser
          - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
          1. Du könntest es z.B. auf einen Server laden und hier den Link dazu posten.
            Dann das Rätselraten aufhören.

            www.yamuk.de
            ein gastlogin ist möglich, indem man direkt auf login klickt. den bereich den ich meine, erreicht man, indem man ein profil irgendeines user ausruft. ist dann ein popup

        2. Hi,

          das mit der höhe klappt auch nicht, leider. Dies ist aber nicht so störend. Vielmehr ist die Hintergrundfarbe wichtig.

          Dir sollte aber schon klar sein, daß die Hintergrundfarbe nur innerhalb der Höhe eines Elementes gesetzt wird. Sorge dafür, daß die Höhenangabe wirkt und der Hintergrund stimmt auch.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            das mit der höhe klappt auch nicht, leider. Dies ist aber nicht so störend. Vielmehr ist die Hintergrundfarbe wichtig.
            Dir sollte aber schon klar sein, daß die Hintergrundfarbe nur innerhalb der Höhe eines Elementes gesetzt wird.

            Nicht ganz - padding und border sollten auch mit Hintergrundfarbe hinterlegt werden …

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.