Ashura: Windows-Fehlermeldung umprogrammieren

Beitrag lesen

Hallo Der.

Gut, ich lache nicht. :-|

Danke. ;)

Aber genau das versuche ich bei der Planung eines neuen Windows-Systems immer zu vermeiden. Die Systempartition ist bei mir immer so klein wie möglich, und nur so groß wie nötig.

Tja, mit der Zeit lernte ich auch dazu und mittlerweile sieht eine Neuinstallation bei mir eben so aus, dass ich lediglich den Windows Ordner auf der Systempartition dulde. Alles andere bekommt ein neues Zuhause.

Mein aktuelles System ist eigentlich nur ein Überbleibsel meines vorherigen Kenntnissstandes. (Leider.)

»»Das ist dann meistens so ungefähr 1GB. Wobei dann meistens noch eine Menge davon frei bleibt.

Puh. 1GB? Soweit habe ich das noch nicht herunterbekommen.
Naja, ich werde sehen, was in Zukunft noch machbar ist.

Interessant. *g* Dafür braucht mein kleiner Win2k-Homeserver rund 3min zum Booten, wobei er gute zwei Minuten in der letzten Phase hängt, bevor der Anmeldedialog erscheint.

Das ist bei mir ebenso (sogar noch länger) wenn ich ICQ im Autostart belasse. Seit ich es dort entfernt habe startete mein System relativ schnell.

Zwei Minuten ohne Lebenszeichen, keine Ahnung, was der in der Zeit so alles treibt. Keine Festplatten- oder Netzwerkaktivität. Danach ist dann alles paletti.

Vielleicht ist Windows von seiner eigenen Geschwindigkeit erschrocken und muss sich immer erst einmal erholen? ;)

Grüße aus dem verregneten Backnang [30km NO von Stuttgart],

Auf besseres Wetter!

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0