Hi,
Alle "echten" Bilder in ein DIV mit ID und nur die sind zu beachten.
Aha, und was ist ein echtes Bild?
Hier? Das, was der Seitenautor "schützen" möchte und als Content wertet und nicht zum Layout zählt (es sei denn, das will er auch "schützen" ;->).
Ist ein langweilige Hintergrundgrafik, die 20x20 px oder so etwas groß ist und nur ein Muster enthält etwa kein Bild?
Ganz bestimmt nicht. Das wäre eine "Grafik"! ;-)
Wie ist für dich aus programmiertechnischer Sich "echt" definiert?
Aus programmiertechnischer Sicht ist diese Definition irrelevant. Das Programm hat sich gefälligst nach meiner Definition zu richten, so ich das will.
Und: Warum muss das Element eine ID haben?
Es ging um die Klassifizierung einer Gruppe von Elementen. Dies kann man lösen, indem man z.B. jedem dieser Elemente eine Klasse zuweist. Man könnte es auch lösen, indem man diese Elemente mittels eines übergeordneten Elementes definiert und diesem Parent eine ID (oder auch Klasse) zuweist. Die gewünschten Elemente lassen sich dann programmatisch einfach ermitteln/behandeln.
Ich kann doch auch schreiben:
<div style="background:url(foo.gif);"></div>
- was spricht da dagegen?
Natürlich kannst Du das schreiben. Du kannst auch schreiben <div>Zicke, zacke, Hühnerkacke</div>. Dagegen spricht in beiden Fällen, daß es darum gar nicht geht.
Man kann in einem HTML-Fachforum schön drüber lästern? ;->
Hehe, stimmt - man hat ja sonst nichts zu tun ;-)
Für einen Humor-Quickie ist immer Zeit! ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!