Ralf Parge: Sperren der Bild speichern Funktion im Browser

Beitrag lesen

Hallo Alexander,

Wurden sie auf den fremden Webspace kopiert, oder wurde als Quelle eine URL auf deinem Server angegeben? Gegen letzteres gibt es nämlich effektivere Mittel als das JS-Gedöns.

So einen saublöden Schutz kann man sogar mit dem IE ohne messbaren  Aufwand aushebeln (ich brauche dazu ~1.5sec).

Schade das Du meinen Eintrag nicht gelesen hast, Eingangs hatte ich erwähnt das es keinen Schutz gibt man kann es den Leuten nur schwerer machen.

Das JS-Gedöns ist nur zum öffnen des Fensters da. Das ist für mich die sinnvollste Methode, Thumbnails und neues Fenster, bei vielen Fotos. Ansonsten hätte die Seite ladezeiten jenseits von Gut und Böse.

In den anderen Antworten wurde die Idee mit dem Blindgif als Möglichkeit angesehen, OK ich weiß selber das ich damit nur DAUs abschrecke, rechte Mausklick ist auch für´n Appel ich muß gestehen das ich aus Faulheitsgründen dies auch noch auf ein paar Seite habe.

Und wie gesagt solange viele zu Blöde sind eigenen HTML Code zu schreiben geschweige denn zu lesen ist dies eine Möglichkeit.

Man liest sich
Ralf

--
My Selfcode: ie:% fl:{ br:> va:| ls:# fo:| rl:? n4:( ss:? de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:}