Dirk: Wie kann ich den Countdown von der Stautsleiste in den Body bringen?

Wie kann ich den Countdown von der Stautsleiste in den Body bringen?

Ich habe diesen Countdown hier, der auch klappt, aber wie kann ich ihn jetzt von der Statusleiste in den Body schreiben, also das er im Body erscheint und nicht in der Statusleiste?

  
<script language="Javascript">  
<!--  
var countdown = <?=$dauer?>;  
  
function doCount()  
{  
if (countdown > 0){  
    countdown--  
}  
else{  
document.getElementById("FORMULAR").style.visibility="visible";  
}  
  
var s = countdown;  
var h = Math.floor(s/3600);  
var m = Math.floor((s - (h * 3600))/60);  
s = (s-(h*3600))%60  
  
window.status=h+":"+m+":"+s+ " bis der bau Fertig ist"  
  
window.setTimeout('doCount()',1000)  
}  
  
doCount();  
//-->  
</script>  
  

  1. Hi Dirk - oder eher Malte?

    Du brauchst nicht meinen, dass ein Doppelposting dann erlaubt ist, wenn du unter einem anderen Namen postest - bleibe bitte in https://forum.selfhtml.org/?t=106303&m=658359.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Dies hier ist ein öffentliches Forum - wer dir hier geholfen hat, hat dies vollkommen freiwillig und unter Aufopferung seiner Freizeit getan!
  2. Wie kann ich den Countdown von der Stautsleiste in den Body bringen?

    Hallo,
    du musst das Ergebnis noch ins Dokument schreiben, also in etwa "document.write(mein Ergebnis);"

    ansonsten unter diesen stichwörtern bei http://www.selfhtml.org schauen

    1. upps, hatte das doppelpost nicht gesehen...
      sonst hätte ich natürlich nicht geantwortet :-)

  3. Hallo Dirk,

    window.status=h+":"+m+":"+s+ " bis der bau Fertig ist"

    indem Du statt in die Statuszeile den Text mit DOM-Methoden in ein HTML-Element schreibst. Z.B. mit:

    document.getElementById("counter").firstChild.nodeValue= ... ;

    in ein <p id="counter">&nbsp;</p>

    siehe hierzu:

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm

    Gruß, Jürgen

    PS War die Frage nicht erst vor Kurzen hier? Übungsaufgabe?

    PS2 Ohne &nbsp; im <p> gibt es am Anfang kein "firstChild".

    1. Hi,

      ich habe es versucht, aber ich bekomme eine Fehlermeldung zurück,
      es heißt es ist ein Objekt erforderlich, was bedeutet das?

      Dirk

      1. Hallo Dirk,

        das weiß ich ohne HTML- und JS-Code auch nicht. Aber Poste bitte nur das Wesentliche.

        Wenn Du nicht identisch mit Malte bist und nur zufällig das gleiche Problem hast, lass es uns wissen. Auf jeden Fall ist es besser, in https://forum.selfhtml.org/?t=106303&m=658359 weiter zu machen.

        Gruß, Jürgen

        1. Hi JürgenB,

          Wenn Du nicht identisch mit Malte bist und nur zufällig das gleiche Problem hast, lass es uns wissen.

          Dürften wohl die gleichen sein, siehe auch https://forum.selfhtml.org/?t=106322&m=658567 (auch ein Thread in dem es um dieses Thema hier geht) und wahsagas Antwort.

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
      2. Hallo,

        ich habe es versucht, aber ich bekomme eine Fehlermeldung zurück,
        es heißt es ist ein Objekt erforderlich, was bedeutet das?

        http://getfirefox.de/

        gruss

        --
        no strict;
        no warnings;
        Der natürliche Feind der Festplatte ist der Teppich, der sich gerne mal elektrisch aufläd und der Festplatte eine wischt.
        Kluge Leute sind auch nur Menschen.
  4. Ok, hier steht jetzt mal der CODE.

    http://forum.de.selfhtml.org/?t=106303&m=659038

    ok freue mich auf eine antwort