XD: Kleines Minigame erstellen? (Mit welcher Programmiersprache? Eventuell Javascript?)

Hallo,

ich möchte gerne ein kleines Minigame erstellen, wie z.B. auf
[url]http://mitglied.lycos.de/digipokeclub[/url]! So ein ähnliches Minigame möchte ich gerne mal programmieren für meine Homepage.
Aber auch so ein Einfaches, wie kann man das erstellen?
Link: [url]http://digimon.foreverhq.com/game/game.html[/url]
Das Game sieht ziemlich einfach gemacht aus.

Eventuell gibt es auch ein kostenloses Programm, der die Arbeit etwas erleichtert?
Ich danke jeden!

MfG
XD

  1. Hi XD,

    Link: http://digimon.foreverhq.com/game/game.html
    Das Game sieht ziemlich einfach gemacht aus.

    Das Programm dürfte wohl ein einfaches Kommandozeilenprogramm sein, welches z.B. in C, C++, o.ä. geschrieben ist.

    Wie du ein einfaches Programm in C schreibst, kannst du z.B. hier lernen.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
  2. Hallo XD,

    schau Dir mal diese Seite an:
    http://www.javascript-spielereien.de/
    Da siehst Du, was mit Javascript alles möglich ist.

    Gruß, Jürgen