fehlerhafte Interpretation beim Netscape
Thomas
- browser
0 e70 Martin Hölter0 Thomas
Hi.
Wenn ihr unter http://www.thomas-gengler.de/index.php?Ziel=Privates
geht, könnt ihr bei Verwendung der Browser IE, Firefox und Opera drei Bilder sehen.
Netscape allerdings zeigt nur zwei Bilder an, da das linke Bild hinter dem Navigationsmenü verschwindet.
Ich vermute, das liegt daran, dass sich die prozentualen Angaben der image-Positionen nicht nach dem div-Element für den Inhaltsbereich, sondern fälschlicherweise nach dem die Navigation und den Inhaltsbereich umgebenden div-Element richtet.
Meine Frage:
Aus welchem Grund richtet sich dieser eine Browser nach dem übergeordneten Element und wie kann man das umgehen?
Viele Grüße,
Thomas
Hi,
Netscape allerdings zeigt nur zwei Bilder an, da das linke Bild hinter dem Navigationsmenü verschwindet.
welcher Netscape? 4.x?
Meine Frage:
Aus welchem Grund richtet sich dieser eine Browser nach dem übergeordneten Element und wie kann man das umgehen?
aus dem gleichen Grund aus dem der IE außer wenige Ausnahmen kein CSS kann - technisch hoffnungslos veraltet.
E7
Hi Thomas!
Im Netscape 7.2 sieht es (bis auf den horizontalen Scrollbalken in der Navigation) so aus wie im Opera.
Welchen Netscape meinst du denn?
Gruß
Martin
Welchen Netscape meinst du denn?
Bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, da ich auf einem anderen Rechner getestet habe, glaube allerings, dass es Version 7.1. sein müsste.