User8: Fenster schließen

Halli-hallo, ich bins mal wieder!

Zur Zeit bin ich (immernoch) dabei mittels php, mysql und html eine Lagerverwaltung zu erstellen. Leider war ich gezwungen jetzt auch noch javascript bei einigen Aufgaben zu verwenden - aber egal...

Ich habe mittels -->target="_blank"<-- ein neues Browserfenster geöffnete. Dort werden einige Daten eingegeben. Nun möchte ich es wieder  (am besten mittels Buttons) das Fenster wieder schließen. Gibts da eine Lösung ohne Javascript (sorry, ich kann mich damit so gar nicht anfreunden).
Wie gesagt, es soll nur das aktuelle Fenster geschlossen werden (keine session und keine anderen Dinge).

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Euer User8

P.S.: Ich bin sehr begeistert von diesem Forum. Letztes Mal habe ich nach 2 Minuten einen Antwort gehabt - so schnell hätte ich es nicht nachlesen können, selbst wenn die Lösung vor mir gelegen hätte - MACHT WEITER SO !!!

  1. Hallo User8,

    ohne JS nur das "X" rechts oben, mit JS "self.close(). Zu Risiken und Nebenwirkungen siehe z.B. https://forum.selfhtml.org/?t=106470&m=659885

    Gruß, Jürgen

    1. Danke Jürgen,

      das mit dem X wollte ich vermeiden (mit Button siehts etwas geschmeidiger aus ;-) Aber ich dachte mir schon, dass ich nicht um javascript rumkomme. Den Eintrag im Forum kannte ich schon, aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.

      Gruß, U8

      Hallo User8,

      ohne JS nur das "X" rechts oben, mit JS "self.close(). Zu Risiken und Nebenwirkungen siehe z.B. https://forum.selfhtml.org/?t=106470&m=659885

      Gruß, Jürgen