Chris: FlashIntro wird geblockt

Hallo da draußen!

Bin vollkommen neu in html scheue mich aber nicht vor der Herausvorderung selber eine Website zu erstellen. Dafür habe ich auch schon ein kleines Intro als *.swf erstellt.

Nun ergibt sich aber folgende Situation:
Ich bekomme die Datei in meine Intro.htm eingebunden. Nach normalem doppelklicken dieser Intro.htm im Explorer öffnet sie sich mit IE, das Intro selber kann ich aber erst sehen, nachdem ich es dem Popupblocker vom SP2 erlaubt habe. Bei fremden Seiten reagiert der Blocker jedoch gar nicht erst und spielt ohne zu zucken Falshdateien ab. Wie seiht denn hierfür der richtige Code aus? Meinen seht Ihr hier:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<a href="Arbeit/B&#252;ro/Website/Dreamweaver/home.htm">Test</a>
<DIV align=center>
  <table height="100%" cellpadding=3 width="100%" border=0>
    <tbody>
      <tr>
        <td valign=top align=middle width=0 height=553>
          <p>
            <object id=index
         codebase=http://active.macromedia.com/flash4/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0
         height=487 width=772
    classid=clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000>
                  <param name="movie" value="file:///D|/Dateien/Arbeit/Büro/Website/Dreamweaver/flashintro.swf">
                  <param name="quality" value="high">
                  <param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
      <param name="LOOP" value="false">
                <embed
      src="file:///D|/Dateien//Arbeit/Büro/Website/Dreamweaver/flashintro.swf"
     width="772" height="487"
     loop="false"
     quality="high"
          bgcolor="#FFFFFF"
           type="application/x-shockwave-flash"
           pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
    </embed>
            </object>
          </p>
  </td>
      </tr>
    </tbody>
  </table>
</DIV>
</body>
</html>

  1. hallo,

    Ich bekomme die Datei in meine Intro.htm eingebunden. Nach normalem doppelklicken dieser Intro.htm im Explorer öffnet sie sich mit IE, das Intro selber kann ich aber erst sehen, nachdem ich es dem Popupblocker vom SP2 erlaubt habe. Bei fremden Seiten reagiert der Blocker jedoch gar nicht erst und spielt ohne zu zucken Falshdateien ab. Wie seiht denn hierfür der richtige Code aus?

    Das hat mit deinem HTML nichts zu tun, sondern mit den Dingen, die du unter http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/sonstiges/markoftheweb/index.htm nachlesen kannst.

    <embed
          src="file:///D|/Dateien//Arbeit/Büro/Website/Dreamweaver/flashintro.swf"

    Dir ist aber schon klar, daß du (glücklicherweise) diese Seite niemals online stellen kannst, sondern sie immer nur auf deiner Platte das anzeigen wird, was du sehen möchtest?

    Und ganz abgesehen davon: es wäre besser, wenn du nicht zuerst mit Flash experimentieren, sondern dich wiirklich mit HTML beschäftigen würdest.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.